Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Bezüglich der SLs

Stefan @, Wednesday, 23. May 2007, 15:18 @ Johannes

Als Antwort auf: Re: Das ist jetzt nicht so ganz richtig von Johannes am 22. Mai 2007 14:11:39:

Ich habe hier jetzt einige Dinge gelesen, die mich zum Nachdenken angeregt haben... Gut. Eigentlich bleibt mir da aber ein Kritikpunkt, an dem zumindest bei meinem Spiel alles mehr oder weniger krankt und auch die meisten OOC-Diskussionen hervorruft, an denen auch ich, das gebe ich zu, beteiligt bin.

Ich vertraue den Spielleitern nicht mehr.

Da gab es viel zuviel böses Blut. Man bekommt das Gefühl, das manche SLs sich zu Gruppen zusammenrotten, einen Kreis Freunde um sich scharen und dann "Macht" ausüben. Die eigene Meinung ist die Beste und einzig wahre, wenn jemand sich darüber aufregt, ist er entweder fies, dumm, hat keine Ahnung oder hat sich ja eigentlich eh nicht einzumischen, weil dieser Spielleitungsbereich nicht seiner ist und ihn nichts angeht.

Warum kommen denn immer wieder SL-Diskussionen, warum schreit man sich gegenseitig nieder, warum hat man das Gefühl, das manche Personen anderen nur noch zustimmen, damits nicht wieder Geschrei gibt, warum sind Spielleiterchars plötzlich untötbar, wo es doch früher explizit hies, das sind höchstens bessere Türaufhalter und dienen der Ausmalung des Hintergrunds.

Warum stocken manche Plots, während andere in astronomischer Geschwindigkeit gepusht werden und warum hat kein Spieler (oder SL) die Möglichkeit einen neutralen SL zu Hilfe zu rufen ? Richtig. Es gibt kaum einen SL dem zwei sich schreibenderweise anbrüllende Parteien beide vertrauen.

Ich habe eben noch einmal nachgedacht über sämtliche SLs, denen ich uneingeschränkt vertrauen würde,d ahingehend das sie unparteiisch sind und zumindest versuchen gerecht zu agieren - Zu deutsch, Spielleiter mit denen ich gerne spiele und bei denen ich nicht hoffe, nie in ihren Berech zu geraten (oder schnell wieder raus).

Bestes Beispiel, ich weiss von einem Char, der nahm extra ein Luftschiff, nur damit er nicht mit dem Meer-SL interagieren musste. Nicht wegen irgendwelcher IC-Gründe, nein, er wollte schlicht und einfach einer Konfrontation mit besagtem SL ausweichen, weil er ihm nicht über den Weg traute.

Ich kam jedenfalls auf 3 Spielleiter, denen ich vertraue, versus 4 denen ich neutral gegenüber stehe (weil ich noch nie in ihrem Bereich zu tun hatte, sie aber dem Namen nach kenne oder der letzte Plot sehr lange zurückliegt), versus (!) 6 mir dem Namen nach bekannte, denen ich nicht mehr vertraue.

Dabei habe ich Pestilenz und den Pflanzen-SL nicht mit in die Rechnung einbezogen, weil sie beide explizit keine Spielleiter sind, die in die Verlegenheit kommen, irgendwelche Plots zu leiten, die den Char viel einspannen... Zumindest meines Wissens nach nicht.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen und nenne auch keine Namen, da ich mir sicher bin, dass es auch genug Leute gibt, bei denen die Rechnung mit den Namen, die ich als positiv/negativ erachte, genau umgekehrt aussähe...

Ich würde einige Leute sicher gern auf den Teppich zurück geholt oder gar ausgewechselt sehen, aktuell habe ich wieder so eine Diskussion in einem meiner Plots bei der mir der Kopf schwillt...

Andrerseits, vieleicht ist das von der anderen Seite nur Trotzverhalten, weil sie eben nicht mit mir klarkommt und deswegen nicht mal in Betracht zieht, an meiner Meinung könnte was dran sein...

SLs spielen gegen Spieler, Spieler gegen SLs und SLs gegen SLs... Und in der Hälfte der Zeit durch Schummeln, Boshaftigkeit, Intrige und OOC-Geschrei...

Vieleicht sollten wir mal gemeinsam überlegen, wie man das ändern könnte... Wo wieder Vertrauen herkommen könnte. Vieleicht richtet man eine Adresse ein, an die Leute ihre ehrliche (und konstruktive) Kritik an bestimmten Spielleitern (oder auch Spielern) richten können - So kann derjenige dann sehen, was explizit bemängelt wird, was stört - Und ein verantwortungsbewusster Mensch, der dann nicht mauert und denkt, der andere wolle ihm nur was böses, kann dann vieleichtn auch Abhilfe schaffen...

Howgh, ich habe gesprochen...

Bemängelungen an meiner Meinung höre ich mir gerne an, Antworten sind erlaubt - aber denkt wenigstens drüber nach, bevor ihr sie in der Luft zerreisst...

1420 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt