Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Das ist jetzt nicht so ganz richtig

Alex (Anderson/Tech) @, Tuesday, 22. May 2007, 14:01 @ Johannes

Als Antwort auf: Re: Das ist jetzt nicht so ganz richtig von Johannes am 22. Mai 2007 13:19:53:

Ist eigentlich ein schlüssiges Fazit, aber mir sind auch andere Spiele bekannt (insbesondere eins, von dem ich ziemlich genau bescheid weiß...) in denen Plots fast nur aktiv über den SL laufen, und in denen es auch nicht viel besser funktioniert, vielleicht weil SL-Plots im P&P-Stil das Problem haben, dass da wirklich jemand gegenüber sitzt, der entscheiden kann.

Seh ich genauso. Ich sehe die SL-Plots eher als, Salz in der Suppe.
- Sie beleben die Welt ausserhalb der Spielermenge, weil Aspekte, die im Moment nicht von Spielern abgedeckt werden auch vorkommen.

- Man kann darüber relativ leicht Neebs in die Spielwelt und in die Spielerschaft einführen. Im Moment liegt ja die Verantwortung für neue Spieler alleine beim Spieler selbst. Wenn man sich ic um neue Spieler kümmert, dann geht gleich wieder das Gemecker los, dass man die Chars für seine Interessen beschlagnahmt. Dazu fällt mir nur eines ein. Wenn das einen stört, dann soll er sich selbst um Neebs kümmern.

- Man kann Aspekte, die im Hintergrund stehen aktiv ins Spiel bringen.

- Und man belebt die Char zu Char Plots, weil ja irgend eine Reaktion auf die Ereignisse kommen muss

Optimal sind da meiner Meinung nach so 10-20% SL Aktivität und die restlichen 80-90% der Plots sollen dann von den Spielern selber kommen ohne das ein SL dahintersteckt.

1425 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt