Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Jeanette, Sunday, 22. March 2026, 17:08 @ Johannes

Als Antwort auf: Ja, aber... von Johannes am 21. Mai 2007 20:26:50:

...auch wenn du noch so oft keine Antworten auf dein Posting haben willst, sollte es die Möglichkeit geben, dem was hinzuzufügen. Wenn du es nicht lesen/hören willst, ignoriere die Antwort einfach.
Ich will auch gar nicht über die einzelnen Punkte diskutieren, die du angesprochen hast, ich will nur ergänzen, dass sich viele der Dinge nicht erst in letzter Zeit geändert haben, sondern vor fünf oder sechs Jahren schon ähnlich waren (wenn ich mich da an einige Forenpostings erinnere). Ich glaube auch, dass die von dir angesprochenen Sachen durchaus immer in den Köpfen der meisten Spieler stecken, nur in dem Moment, wo es ic um den eigenen Charakter und dessen Macht-/Vermögens-/Lebens-Positionen geht, wird das gerne mal zurückgestellt.
Ich denke (auch das ist persönliche Meinung und persönlicher Eindruck), dass einige Probleme schneller aus der Welt wären, wenn man einen zuständigen SL konsultiert, der dann nach eigener Sichtweise (die beim SL ja eigentlich die beste sein sollte) entscheidet. Aber - und das habe (nicht nur) ich in den letzten Monaten auf diesem Forum ja auch schon mal angesprochen - leider starten die fruchtlosen ooc-Diskussionen bereits vorher und man hat das Gefühl, das wollen sich Spieler profilieren und nicht ihre Charaktere (das was du ja mit "das Spiel zu ernstnehmen" bereits gesagt hast). Ich glaube ganz einfach, es würde schon helfen, wenn irgendwie das Bild des SLs als oberste Instanz wieder klar wird. Dazu gehört dann auch, dessen Entscheidungen zu akzeptieren...
Aber das nur als (vielleicht ergänzender) Gedankengang dazu. Wie gesagt, lesen oder ignorieren, mir egal.

Stimme dir zu. Den Punkt hatte ich auch, konnte ihn aber nicht richtig unterbringen und habs daher weggelassen. Die SL-Problematik ist irgendwie ja wieder ein Thema für sich. Aber du hast recht. Sehe ein, dass mein Posting den kurzen Zusatz braucht:

Erstens fehlt einmal ein Artikel (Schande über mich) und zweitens dürfen gerne hinzufügende Anmerkungen gemacht werden, solange das nicht ausartet.

1404 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt