Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Sklavengesetze

Thomas @, Monday, 18. December 2006, 23:20 @ Hrassiss

Als Antwort auf: Re: Sklavengesetze von Hrassiss am 18. Dezember 2006 19:12:47:

Schau, du brauchst mir nix von Filmen erzählen. Es ist mir egal, ihr könnt auch eure Gesetze machen wie ihr wollt. Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema gesagt. Die lautete, wenn man schon Sklaverei einführt, dann auch in ihrer Hässlichkeit. Oder wenigstens zum Teil. Es interessiert mich nicht, ob es vereinzelte Sklaven damals gut hatten, das mag sein, aber wenn Sklaverei wirklich ein solch menschenfreundliches Konzept gewesen wäre, gäbe es sie heute noch. Und die Geschichte hat eben erwiesen, dass Sklaverei und Leibeigenschaft keine solche "menschenfreundlichen" Konzepte waren. Es war das Ausnutzen von Arbeitskraft und Menschenmaterial, Sklaverei MUSS einen Nutzen haben. Sei es als Strafe oder als Arbeitskraftausnutzung. Da kannst du jetzt 100 Mal sagen, dass es Sklaven damals super hatten und Sklaverei eigentlich total toll war und alle Sklaven mit den Kindern ihrer Herren gespielt haben und auch super gebildet waren, aber da sage, das waren wohl eher Ausnahmefälle, Sklaven waren menschen, die ausgenutzt wurden, das ist Fakt, das muss auch deutlich gesagt werden. Sicher gab es auch Sklavengesetze, aber wenn die so toll waren, hätte es auch nie Aufstände gegeben, es hätte nie Wandlungen gegeben, es gäbe heute noch Sklaverei (natürlich gibt es sie heute noch, aber sie ist eben gesellschaftlich mehrheitlich gebrandmarkt - nicht ohne Grund).

Ich will das nicht diskutieren, wenn du Sklaverei geil findest, bitte. Deine Meinung, ich habe eine andere und gut ist. Achja, wenn ich was im Spiel scheisse finde, werde ich das weiterhin sagen, auch wenn Leute "wie du" mich für einen Polemiker und Querulanten halten. Solange ich auch noch einen Hauch von Interesse für das Spiel habe, werde ich mich zu Wort melden.

Ich hab keine Ahnung, wer du bist, aber du scheinst mich nicht zu mögen. Cool. Auf die überhebliche Art, wie du so schreibst, glaube ich auch nicht, dass ich dich mögen würde. Von daher, ist das ok. Play da Game und so weiter.

Bis dahin mein Freund...

2539 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt