Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ex-Spieler, Monday, 23. March 2026, 00:10 @ Thomas

Als Antwort auf: Wer hat an der Uhr gedreht? von Thomas am 30. September 2006 11:54:09:

Chrestonim war schon immer ein Spiel, das den Anfang nicht leicht machte. Wer mehr möchte als im GRaben zu plauschen, in der Schatulle ein wenig Schmuck zu kaufen (sofern es sie noch gibt) und in den Tempel seine Besuche abzustatten, der braucht weit länger als 10 Monate, um überhaupt in die unteren Schichten des Spiels durchzudringen.

Chrestonims Problem sind nicht die "neueren" Spiele wie Wow, Oblivion etc (die ich übrigens auch spiele).
Bis zum Schluß hat mir Chrestonim extremen Spaß gemacht und ich würde es noch heute spielen. Wenn.. ja wenn..

Natürlich gibt es wenige risikobereite Spieler und nur mit einem gewissem Risiko, kann es Innovation in Chrestonim geben. Wer allerdings bei seinen "innovativen" Ideen und Aktionen mit seinem MainChar 4 Monate auf Mails und Entscheidungen warten muß, nur um dann sich durch einen Haufen nsc´s, Decknamen etc. des anderen Mainchars durchschlagen zu müssen, der verliert schnell die Motivation.

Innovationen müssen relativ zeitnah umgesetzt werden.
Bei einem Spiel, daß inzwischen sooo langsam läuft wie Chrestonim, schlafen diese zwangsläufig ein.

Mal die dumme Frage:
Was ist aus der Weltreise mit Keldorn etc geworden? Mit den schwarzen Schiffen die gesichtet wurden .. ist die Mailfrequnz inzwischen unter 4 Monate gelandet oder total eingeschlafen?

1580 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt