Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ende des Gerichtstages

Ajiru Rasael @, Sunday, 21. November 2010, 00:49 @ Ajiru Rasael

Waren die Kronrätin und der Wesir eben noch in einer angeregten Unterhaltung vertieft so wird jetzt zügig der nächste Angeklagte vor den Wesir geführt.

"Sebal Jogat angeklagt des Straßenraubs" der Büttel verließt die Anklage. "Sebal Jogat trieb monatelang im Shatva sein Unwesen. Er spähte seine Opfer in Tavernen oder Bordellen aus folgte ihnen auf dem Heimweg, schlug sie dann meist nieder und raubte ihnen die Börse. Nach zahlreichen Kontrollen des Shatvas wurde der Aufenthaltsort des Beschuldigten durch einen Hinweis aus der Bevölkerung ausgemacht. Der Angeklagte wurde eingehend observiert und konnte er auf frischer Tat gestellt werden. Der Angeklagte ist geständig." Der Wesir nickt und verkündet ohne lange Umschweifen sein Urteil "5 Jahre Bleibergwerk im Shedal."
Der nächste Fall ist nicht schwerwiegend aber auch nicht unkompliziert. Die Angeklagte Juhdi Falkar , eine jungen Frau von 18 - 20 Stürme, wird des Taschendiebstahls beschuldigt. Die Anzeige stammt von ihrem Exliebhaber dem sie nach dem Beischlaf die Börse gestohlen haben soll. Juhdi bestreitet den Beischlafdiebstahl vehement. Ja sie hat Geld aus der Börse genommen aber es war der vereinbarte Hurenlohn. Der Mann wäre keinesfalls ihr Liebhaber gewesen und wollte sich nur an ihr rächen. Der Zeuge bleibt bei seiner Version und schildert genau wie sie ihm das Geld aus dem Beutel genommen hat."Wo lag der Beutel ? " der Wesir scheint interessiert zu sein und fragt nach.

"Nun er lag auf dem Tisch." Der Zeuge schaut zu Boden als der Wesir weiter fragt "..Und warum habt ihr sie nicht gehindert ? Der Zeuge zögert einen Moment "Nun sie war zu schnell aus der Tür."

Der Wesir schaut den Mann nachdenklich an "Aus der Tür Eurer Wohnung?" Der Zeuge schüttelt den Kopf "Nein wir waren im Hinterzimmer des Wilden Karkechs im Shatva."

Der Wesir schüttelt den Kopf "Und ihr wollt mir erzählen das war eure Freundin ? Die Angeklagte ist unschuldig der Zeuge wird zur Zahlung von 100 Auran an Juhdi Falkar für die falsche Anschuldigung verurteilt."

Der Wesir schaut zu dem Büttel und als dieser den Kopf schüttelt erhebt er sich "Der Gerichtstag ist beendet."

Mit einer leichten Drehung wendet er sich dann zu Leilya "Werte Kronrätin es hat mich außerordentlich gefreut Euch hier heute zu sehen. Wir werden unsere kleine Unterhaltung bald fortsetzen.." Er neigt leicht den Kopf und geht dann begleitet von dem Trupp Gardisten wieder zur Residenz.

Auf Leilya und einige andere Ehrengäste warten schon Sänften. Aller anderen Gäste auf der Tribüne müssen den Heimweg allerdings zu Fuß antreten.

Auch das Volk zerstreut sich jetzt schnell und schon rücken die ersten Handwerker an um den Marktplatz wieder für seinen eigentliche Bestimmung herzurichten.

  1485 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum