Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Gnade vor Recht?

Leilya Mendara @, Monday, 08. November 2010, 23:42 @ Ajiru Rasael

Aufmerksam hat Leilya der Befragung durch Ajiru gelauscht und wie alle anderen ebenfalls bemerkt, wie sich der ältere Zeuge immer weiter in den eigenen Lügen verstrickt. Es hat eine Weile gebraucht, bis Leilya ihre sowieso schon recht helle normale Gesichtsfarbe wiederbekommen hat, aber mittlerweile geht es wohl wieder. Als der Wesir mit seiner Befragung fertig ist und sich ihr zuwendet, erwiedert sie dessen Blick, auch sie lächelt, allerdings wirkt es doch eher aufgesetzt, der Form halber, weiß sie doch genau, wer da neben ihr sitzt. In Gilgat mochte alles etwas ungezwungener zugehen, aber Ajiru kam nicht aus Gilgat, sondern aus Bet Narekem, wo man doch etwas mehr mit den alten yedeischen Traditionen verhaftet war, so auch der Rolle der Frau. Daher reagiert Leilya auch anders, als sie es vielleicht sonst getan hätte und senkt ihren Blick wieder in fast schon demütiger Weise vor dem Wesir, während sie sich in seine Richtung beugt und ihn leise anspricht: "Euer Exzellenz, ich möchte euch nicht wedersprechen, verzeiht mir also bitte, falls es so wirken sollte. Doch erscheinen mir 2.000 Auran doch eine recht beträchtliche Summe, selbst wenn es natürlich ein ziemlich übles Verbrechen war. Doch vielleicht sollte man zumindest etwas Nachsicht mit ihm üben, im Anbetracht seiner Situation?" Kurz schaut Leilya wieder zu Ajiru auf, sieht in seine Augen, als wolle sie nachschauen, wie er auf ihre Worte reagiert.

1506 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt