Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Gerichtstag - Die Anklagen - Norda Gedor

Ajiru Rasael @, Sunday, 07. November 2010, 23:25 @ Ajiru Rasael

Die Anklage wird von einem Büttel vorgelesen:
"Norda Gedor war der Anführer eine Bande von Straßenräubern die vor allem die Straße nach Bet-Narekem unsicher gemacht habe. Wiederholt wurden Reisende ausgeraubt auf übelste mißhandelt oder geschändet was mehrfach zum Tode der Opfer führte. Seine Kumpanen sind bereits abgeurteilt und hingerichtet worden. Da Norda Gedor einen Gilgater Bürgerbrief besitzt hat er auf seinem Recht bestanden Recht vom Wesir abgeurteilt zu werden und wurde deshalb bis zum heutigen Tag nicht angeklagt. Nord Gedor ist geständig, behauptet aber nie jemanden persönlich getötet zu haben und gibt an seine Tat zutiefst zu bereuen. Er hofft auf ein mildes Urteil des Wesirs. "

Ob der Aufenthalt im Kerker der Stadtwache allerdings wirklich ein so großes Glück war ist zu bezweifeln. Der ehemalige Straßenräuber macht einen sehr schwächlichen Eindruck. Seine Kleidung wohl extra für diesen Tag angezogen ist zwar sauber und der Mann scheint gewaschen und rasiert worden zu sein aber sein Allgemeinzustand deute auf schwere Haftbedingungen hin.

Ajiru Rasael schaut den Mann an und dann in die Menge "Gibt es jemanden der für den Mann sprechen will?.... Offensichtlich nicht .. Es ist gut das du deine Taten bereust,.Hostinos wird es dir vielleicht anrechnen...... Ich verurteile dich zum Tode, das Urteil ist sofort zu vollstrecken."

Und so kommt die Menge gleich beim ersten Fall zu dem von vielen wohl ersehnten blutigen Schauspiel einer Hinrichtung,die an dem Straßenräuber Norda Gedor auch sofort durch Abschlagen des Kopfes vollzogen wird..

  1525 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 28 Benutzer online (0 angemeldete, 28 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum