Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Gerichtstag -Die Anklagen- Somis Ruwo

Ajiru Rasael @, Monday, 08. November 2010, 20:50 @ Ajiru Rasael

Die Anklage wird wieder von einem Büttel vorgelesen:
"Somis Ruwo wird angeklagt, im Haus seines Nachbarn vorsätzlich Feuer gelegt zu haben.Er bestreitet die Tat" Auch Somis hat schon geraume Zeit im Kerker verbracht und sieht entsprechend heruntergekommen aus. Auch er ist gewaschen und rasiert und hat saubere Kleidung an. Der junge Mann hat sich trotz der langen Haft sein gutes Aussehen bewahrt.
"Der Angeklagte wurde von seinem Nachbarn bei der Ausführung beobachtet. Dieser hat auch für seine Verhaftung gesorgt." Ein Nachbarschaftsstreit also, der Wesir verzieht beim Verlesen der Anklage leicht angewidert den Mund und will den Zeugen sprechen.

"Du hast gesehen wie dieser Mann in dein Haus kam und Feuer legte ?" "Ja, Herr ", der ältere Zeuge kniet auf dem Marktplatz vor dem Podest und hat seine Stirn tief zum Boden geneigt. "Und warum hat er dich nicht gesehen?".. "Weil ich mich versteckt habe Herr.".. "Du versteckst dich in deinem eigenen Haus? Warum?".. "Er sollte mich nicht sehen wenn er ... " der Zeuge senkt den Kopf auf den Straßenboden.

"Wenn er was ? Du willst mir einreden der Mann hat sich vorher angekündigt damit du dich verstecken kannst?".. "Ja Herr ..ich meine ...Nein Herr.. aber er dachte ich wäre nicht zu Hause und deshalb wußte ich das er kommen würde.".. "Deine Frau war aber zu Hause.".. "Ja Herr.." Die Stirn des Zeugen berührt jetzt den Straßenboden und drückt sich förmlich in den Staub.

Ajiru Rasael wendet sich zu Leilya und lächelt leicht "Der Mann ist kein Brandstifter. Er hat seinen Nachbarn mit dessen Frau betrogen und der Nachbar wollte sich rächen."

"Der Angeklagte ist unschuldig was die Brandstiftung angeht. Er hat Anspruch auf 2000 Auran vom Zeugen für die falsche Anschuldigung" Ajiru macht einen Handbewegung als scheuche er Fliegen weg "Den nächste Fall"

1506 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt