Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Das Urteil der Kronrätin

Leilya Mendara @, Tuesday, 16. November 2010, 18:18 @ Leilya Mendara
bearbeitet von Orbasan, Tuesday, 16. November 2010, 19:07

Die junge Kronrätin sieht herunter auf die alte Frau, die da auf die Knie fällt und um Gnade bittet, dabei verzieht sich ihr Gesicht in einer Mischung aus Abscheu und vielleicht auch Mitleid. Doch dann sieht sie fort und schaut die junge Angeklagte an. "Estrit Berkal, hiermit spreche ich euch von der Anklage des Kindsmordes frei, ihr seid sofort aus der Haft zu entlassen und alle Vorwürfe gegen euch werden fallengelassen. Ihr habt euch nichts zu schulden kommen lassen, ihr seid wahrscheinlich die Einzigste hier, die wirklich unschuldig an dem Ganzen ist." Leilya macht eine kurze Pause, in der sie der jungen Frau in die Augen sieht, dann fügt sie hinzu: "Ich hoffe, ihr kömmt über diese schwere Zeit hinweg und ich hoffe, dass die Leute, die euch das angetan haben, ihre gerechte Strafe bekommen und solch Unleid nie wieder einer anderen Frau antun können. Ich würde euch gerne helfen und würde mich freuen, wenn ihr mich aufsucht, sei es als Kronrätin oder nach meinem Dienst privat, ich stehe euch jederzeit zur Verfügung, egal worüber ihr sprechen wollt, egal was ihr braucht."

Dann wandert ihr Blick zurück zur Familie des Ehemannes und der Schwiegermutter. Mit hart klingender Stimme verkündet sie: "Möge Hostinos eurer Seele gnädig sein, denn ich kann gegenüber euch keine Gnade walten lassen. Ihr habt einen wehrlosen Mensch umgebracht, ihr habt ein Kind getötet, was eines der abscheulichsten Verbrechen darstellt, die es gibt. Mord kann niemals die richtige Wahl sein, zu keiner Zeit. Ich verurteile euch hiermit zum Tode." Leilya wendet ihren Blick von der Frau ab, die vielleicht jetzt erst die ganze Schwere ihres Verbrechens fühlt, im Angesicht des Todes, doch Leilya verspürt keine Genugtuung. Ihre blauen Augen wirken feucht, als wäre sie den Tränen nahe, doch ihr Gesichtausdruck wirkt fest und ihr Urteil scheint zu stehen. Es sei denn, der Wesir entscheidet noch anders...

1505 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt