Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Mediation fehlgeschlagen! (Untermarkt)

Handwerker @, Tuesday, 15. October 2013, 19:10 @ Menge
bearbeitet von Orbasan, Tuesday, 15. October 2013, 19:16

An diesem scheinbar so bedeutungsvollen Tag war nicht nur der Pöbel auf dem Unteren Markt von Estichà zusammen gekommen. Genau genommen waren Bürgertum Handwerker und andere Werktätige deutlich überrepräsentiert, sind doch alle zu einer Verlautbarung der Regierung zusammen getrommelt worden. Angesichts der Bedeutung der Verlautbarung hatten sogar viel Meister die Werkstatt früher geschlossen um im vollen Ornat der Gilde mit ihren Gesellen und Arbeitern gemeinsam der Verkündung der neuen Verfassung beizuwohnen.
Als sich der Trubel nach der Verkündung der neuen Verfassung gelegt hatte und das Feilschen, Kaufen und Verkaufen des Marktalltags wieder einsetzte blieben noch etliche der Handwerker am Markt machten Besorgungen, plauderten mit Kollegen über das gerade Gehörte oder setzten sich wie Pet Charmain in eine der umliegenden Wirtshäuser um den Nachmittag ausklingen zu lassen.
Wer auf dem Marktplatz war hatte auch etwas von der Schlägerei mitbekommen. Manche verließen eilig den Platz andere warteten neugierig ab was passiert und als die Stadtwache dann mit den Vorovisianer abgezogen war sprach man unter den Meistern, Gesellen und Arbeitern über den Vorfall witzelte über Bauern, die die neue Zeit noch nicht verstanden haben und hielt sich zurück als der Mob nach Vergeltung schrie. Als dann der Gildenobermeister Pet auf den Plan trat und dem Pöbel Einhalt gebot verbreitete sich die Nachricht schnell, dass sich auf dem Markt eine Auseinandersetzung zwischen Pet und dem Pöbel anbahnte. Anwesende Handwerker scharrten sich spontan hinter den allseits geachteten Gildenobermeister und aus den umliegenden Wirtshäusern kamen weitere Handwerker hinzu. Jetzt zeigte sich schnell das die GHB die größte Gilde in Estichà ist und das die Mitglieder voll hinter ihrem Obermeister stehen. Auch Mitglieder anderer Gilden schlossen sich ohne zu zögern an und so stand der Mob nicht nur Pet Charmain und seinen zwei Leibwächtern gegenüber sondern auch einer schnell wachsenden Anzahl von Handwerkern und Arbeitern aus den Gilden Estichàs. Viele von ihnen hatten in den Straßenschlachten des Sragonkriegs ihren Mann gestanden, gehörten vielleicht sogar zur Gildengarde, waren im Besitz von Bürgerbriefen und trugen eine Waffe bei sich.
Als Pet seine Asnivala zog war das ein Zeichen für die Handwerker es ihm gleich zu tun und so sah sich der blutgierige Pöbel in wenigen Augenblicken einer kleinen Phalanx aus Stahl und Eisen gegenüber.
"Dieser Mann. "brüllte ein stämmiger Schreinermeister den Mobführer an.."dieser Mann hat Estichà aufgebaut und er hat dir deine Arsch gerettet als die Sragon dich fressen wollten. Dieser Mann befolgt die Gebote des Exarchen ..und du..du willst dich hier über die Gebote der heiligen Kirche stellen? Du meinst du weißt mehr als Monor Akí Akkrijel? Du bist der Ketzer und Glaubensverräter ..du bist der dreckiger Feigling und Verräter der die Gebote der heiligen Kirche nicht befolgen will. Dieser Mann wird dafür sorgen das du dafür zu Rechenschaft gezogen wirst ...du und alle die dir folgen." Der Mann hebt seine Asnivala und streckt sie dann wieder in Richtung des Pöbels.

  3424 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum