Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Zwei Gestalten am Rand (Untermarkt)

EST-Verwaltung @, Monday, 14. October 2013, 19:42 @ Pet Charmain

"Sach ma...", raunt das eine Väterchen dem anderen zu, die beide im Schatten eines knorrigen Baumes das Geschehen beobachten, ruhig jeweils einen Apfel verzehrend, welche vom allgemeinen Aufruhr für die Aufmerksamen abgefallen sind, "...ist das nicht der junge Pet? Siehst du ihn da drüben? Guter Bursche! Und fesch, mit seiner Asnivala und allem."

"Ja.", pflichtet der seinem Altersgenossen bei, und rammt seine letzten graugelben Zähne in das saftige Fruchtfleisch. "Schöner Bursche. Hat ja auch an jedem Finger 10 Weiber und nen ganzen Stall voller Blagen, wenn man richtig hört."

Der andere kommt regelrecht ins Schwärmen. "Wenn ich nicht meine Olle hätte - weißt du noch damals... mit dem Rat und dem Ganzen - er ist mir schon immer aufgefallen." Ein irritierter Blick trifft den Sprechenden. Eine Zeit lang ist Ruhe, während beide Greise aufmerksam auf das Tohuwabohu linsen.

"Haste das gehört, haste das gehört? Was er da gesagt hat, haste das gehört?", fragt der Schwärmer aufgeregt den anderen, der den Kopf schüttelt. "Ne, ich meine: Ja, hab' ich gehört, bei Lijan. Aber was will'n er denn damit? Haben se das Prinzipat nicht aufgelöst, oder was? Der is doch kein Prinzipal mehr, oder was? Und was faselt der jetzt vom Delvanpriester? Ob der das wohl witzig findet, der jute Exarch, oder was?"

Der andere zuckt nur mit den Schultern. "Ist halt schlau, der kleine Frechdachs. Will die tumben Schläger hereinlegen. Aber nicht mit uns, ne? Nich mit uns." Und grinst pfiffig zu seinem Gefährten, der nur achselzuckend einen Apfelkern auf das blutige Pflaster spuckt.

3404 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 56 Benutzer online (0 angemeldete, 56 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt