Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Unruhe (Untermarkt)

Die Stimme @, Monday, 14. October 2013, 07:43 @ Menge

Pet war nach der Verkündung in ein Wirtshaus, in einer der Seitengasse verschwunden und hatte schließlich nur das Ende der Auseinandersetzung mitbekommen. Dafür hat er dann aber recht schnell bemerkt wie die Wut über den, Verlust des scheinbar so einfachen Kampfes überhand nimmt und noch bevor die Situation völlig zu eskalieren droht, bahnt er sich, mit zwei seiner Leibwächter einen Weg durch die weniger beteiligten Zuseher. Schon bald steht er vor der aufgebrachten Menge, wo die Zuseher ein wenig zur Seite weicht, so das ein kleiner Platz entsteht. Die Leibwächter, ein riesiger Sragon und eine nicht minder beeindruckende Chira, bleiben gut drei Schritte hinter ihm stehen und halten ihm den Rücken frei.

"Du willst einen Vorovisianer aufs Maul hauen, Garves?" Spricht er einen der Redelsführer direkt an. "Na dann komm her und zeig was du kannst." Er schnallt sein Asnivalla ab und wirft es der Chira hinter sich zu. Diese fängt es mit einer lässigen Bewegung auf und steckt es in ihren Waffengurt. "Und du Deston? Du willst auch einen Vorovisianer aufs Maul hauen. Na dann komm her." Mit starr auf die Gruppe gerichteten Blick geht er vor ihnen auf und ab. "Wie ihr sicherlich wisst bin ich Vorovisianer. Also was ist? Wer will zuerst." Er fixiert einen weiteren der Männer. "Was ist mit dir, Jestram? Hab gehört das einer von den vorovianischen Soldaten deinen Ältesten den Arsch gerettet hat, als er, den Todesstoss erwartend, entwaffnet vor einer dieser wilden Echsen lag. Also komm und hau einen Vorovisianer aufs Maul." Abwartend geht er vor den Männern und Frauen auf und ab. "Also was ist? Wer will einen Vorovisianer aufs Maul hauen?" Lauernd fixiert er jeden Einzelnen. "Ich schwöre euch, derjenige der heute oder in den nächsten Tagen da hinaus geht und auch nur einen Kiesel gegen die Mauern der Enklave wirft, den zerre ich persönlich vor dem Richter und klage ihn wegen Aufhetzung und Gefährdung der inneren Sicherheit an. Und wenn der Richter mit euch fertig ist, übergebe ich euch der Priesterschaft und die werden dann entscheiden was mit jemand geschieht der die Wünsche des geheiligten Orakel missachtet." Immer noch fixiert er jeden Einzelnen der Meute und bleibt dann vor ihnen stehen. "Also. Wie sieht es aus. Noch irgendjemand Lust einen Vorovisianer aufs Maul zu hauen?"
Er deutet auf die Gruppe der zu Schaden gekommenen Standbesitzer. "Ihr da! Ihr schreibt mir eure Schäden zusammen und kommt morgen Vormittag in mein Büro. Es werden sich Wege finden, euren Schade zu mindern. Und ihr ..... " Er zeigt auf die vor ihm stehenden und fixiert dabei wieder jeden Einzelnen. ".... ihr geht nach Hause zu euren Frauen und lasst euch die aufgeplatzten Lippen und blutigen Nasen verarzten, bevor ich es mir noch anders überlege und sie Armee holen lasse damit sie hier für Ruhe sorgt." Mit starr auf die Meute gehefteten Blick wartet er ab.

  3435 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 213 Benutzer online (0 angemeldete, 213 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum