Der zeitliche Aspekt und das Emailrollenspiel (ooc-Forum)
Es ist das größte Manko Chrestonims, dass wir immer eine massive zeitliche Verzögerung haben. Dies ist aber nun wirklich nicht der erste Plot, bei dem das so ist, und, so wie ich ihn bisher mitkriege, ist er auch einer der schnelleren. Nichts desto trotz spielen wir ein Emailrollenspiel, leben mit diesen systematischen Vor- und Nachteilen, die sich dadurch ergeben. Das Mailtempo lässt sich derzeit aber wirklich überhaupt nicht mit SAV und ähnlichen Alptraumszenarien vergleichen.
Eine Offenlegung aller Züge ist in Chrestonim ja in den meisten Fällen nicht vorgesehen, und ich glaube auch, dass es eine Illusion ist, dass es einem schneller vorkäme, wenn man jede Mail auf dem Forum sähe. Immerhin gehört zur Athmosphäre innerhalb der Mauern ja auch die Ungewissheit.
Also: Keine Panik auf der Titanic.
Claudia
gesamter Thread:
- Ein großer Kriegsplot und wie benutze ich das IC-Forum - Tamara/ Samancha, 24.02.2012, 17:17 (ooc-Forum)
- Ein großer Kriegsplot und wie benutze ich das IC-Forum - Axel / Aviryas, 24.02.2012, 18:23
- Ein großer Kriegsplot und wie benutze ich das IC-Forum - Sebo, 24.02.2012, 20:35
- Ein großer Kriegsplot und wie benutze ich das IC-Forum - Christron Avon, 25.02.2012, 13:32
- Der zeitliche Aspekt und das Emailrollenspiel - Claudia (Yinua), 25.02.2012, 17:08
- Der Konflikt begann im April 1978 mit einem Staatsstreich... - Knut, 29.02.2012, 22:07
- Alle Jahre wieder - Alex (Ex-Anderson; Ex-Boron), 01.04.2012, 19:14