Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Luxusgüter?

wisl @, Wednesday, 16. January 2008, 00:21 @ Chris(Ellion)

Die Sperrung ist die Folge des ic-Spiels. Die Auswirkungen sind ein Produkt der SL-Phantasie und betreffen vor allem NPC's. Ohne Auswirkungen können wir auch auf die Sperre verzichten, da es dann keinen Sinn macht daran auch nur eine Mail zu verschwenden. Ob die Auswirkungen enorm sind wird sich erst im weiteren Verlauf des Spiel zeigen z.B. dann wenn ich die NPC-Einnahmen kürze ;-)

Hier im Westen gibt es per Definition nur wenige (kleine) Luftschiffe. Das liegt nicht am mangelnden Geschäftssinn sondern an einer Absprache zwischen den Luftschiffverantwortlichen. Für die Luftschiffe aus der Allianz gilt das was auch für die Allianz gilt. Was da im Westen an der Flußmündung passiert interessiert in der Allianz kaum einen Zwysel.

Mradoshan ist zwar nicht die globalisierte Erde aber wir spielen in einer wohlhabenden Welt mit großen Städten, stattlichen Armeen, reichen Tempel und großen Palästen. Das Gold dafür kann nicht aus kleinteiligen Geschäften zwischen Estichà, Gilgat und Vorovis stammen sondern es bedarf einer entsprechenden Wirtschaftskraft mit entsprechenden Exporten.
Im Spiel lebt alles von den NPC-Gelder, die die Spielleiter verteilen. Eine "wirkliche" CHR-Wirtschaft existiert nicht, da große Bereiche nur simuliert werden. Aber zumindest Vorovis und Gilgat/Yedea haben vom Spielhintergrund her Rohstoffe die zwingen in den anderen Teilen der Welt benötigt werden und einen Export und die daraus resultierenden Einnahmen stimmig erscheinen lassen. Estichà muß, da es ebenfalls eine finanzkräftige Stadt ist, über vergleichbare Einnahmen verfügen, die ebenfalls nur durch einen wie auch immer gearteten Export zu rechtfertigen sind.

Da der Große Fluß einen Haupttransportweg darstellt wird seine Sperrung Auswirkungen haben, die nicht unbemerkt bleibe. Ich habe mir das als Herausforderung für die Spieler vorgestellt und nehme dabei auch gern ein paar mögliche wirtschaftliche Ungereimtheiten in Kauf. ;-)

1071 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt