Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Folgen der Blockade

wisl @, Sunday, 13. January 2008, 14:54

Hallo werte Mitspieler,

die von mir in den Marktforen beschriebenen Folgen der Flußblockade sind wirtschaftlicher Art und betreffen in erste Linie NPC's. Die dort aufgeführten Waren und ihr jeweiliger Bedarf ist sicher nicht vollständig (mir fallen da spontan noch Salz, Fisch und Wein ein ) aber ich strebe hier auch keine perfekte Wirtschaftssimulation an. ;-)

Ein Rohstoffhandel mit den Staaten im Osten findet durch SC nicht statt und folglich kann er auch ic durch SC nicht beeinflußt werden. Ein Handel mit Produkten, die im Estichà, Yedea oder Vorovis hergestellt werden erfolgt ebenfalls nur in sehr eingeschränktem Maße durch SC und das gilt auch für Waren aus der Allianz.

Die Blockade wird sich also in erster Linie auf NPC's auswirken was sich im Spiel ausschließlich durch die NPC-Einnahmen bemerkbar machen wird. Die NPC-Einnahmen der Städte und Reiche sowie der einzelnen Unternehmungen werden sich reduzieren. Man geht nicht mehr so oft in die Taverne, kauft lieber keinen Bürgerbrief und die Einnahmen aus Zöllen und Steuern nehmen ab. Das Konsumverhalten ändert sich und auch die Spendenfreudigkeit in den Tempel wird wohl zurück gehen. Ob und inwieweit das im Spiel umgesetzt wird ist vor allem eine Zeitfrage denn all das muß händisch umgestellt werden.

Für das praktische Spiel reicht es deshalb nach meiner Auffassung vorerst, dass die Folgen der Blockade bekannt sind und im ic-Spiel zwischen den SC berücksichtigt werden können.

Grüße
Detlef7wisl

1151 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt