Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Und was ist mit der Brücke?

Benjamin /Nabil ⌂ @, Gilgat, Tuesday, 15. January 2008, 15:22 @ Eva

Ok, daß schwere und sperrige Lasten nicht hier transportiert werden, ist einigermaßen verständlich. Aber ich denke, es kamen auch seither schon einige Karawanen mit Waren - vermutlich vornehmlich Luxusgüter kleinerer Art, wie Alkoholika, Delikatessen, Stoffe et. - über diesen Weg. Von den Luftschiffern, die Chris erwähnt hat, ganz zu schweigen.

Sicher gibt es diese beiden alternativ Wege, Luftschiffe sowie auch die Brücke, ich denke was Detlef mitteilen wollte ist das es eben nicht mehr die Massen sind. Und sicher ist auch das es vorallem Luxus und Spezialgüter betrifft wie in Gilgats Fall Glas, Kuper, Blei die durch die Sperrung und anderer Dinge nicht mehr in den Großen Maßen transportiert werden, auch werden eventuelle Lieferungen Elurischer Seits an Ashrabad weniger, denn eines ist klar, eine Karawana die Pro Gespann vielleicht 100 Paccra zuladung hat ist immernoch Teurer als ein Schiff, abgesehen von der Zeitlichen Differenz die wiederum mehr Futter für Menschen und Tiere benötigt.

Zu bedenken gebe ich auch bei den Luftschiffen die geringe Kapazität und die Zahl der Luftschiffe die im Westmradoschanischen Handel betreiben oder regelmäßige Flüge ist auch nicht so Hoch um die Schiffsladungen zu ersetzen.
Was heißt das selbst wenn die Luftschiffer bereitwähren einen Pendelverkehr für Waren einzurichten, so bliebe immer noch ein höherer Beschaffungspreis, noch höhere Transportkosten und am Ende ist der Gewinn kaum noch erwöhnenswert oder die Preise so hoch das die Nachfrage sich auf ausweichgüter beschränkt.

MFG
Benjamin / Nabil

1080 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt