Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Soll ich oder soll ich nicht - Newbie

Shadom @, Wednesday, 27. June 2007, 19:10

Hallo,
ich habe uhh vor Jahren(?) mal ganz kurz reingeschnuppert einen Charakter erstellt und naja ich kam nicht ins Spiel mit meinem Char. Keinen Anschluss gefunden, Lust verloren und Tschüß.
Ich denke das ist ein bekanntes Spiel. Tja ich hab mich heute mal nach Spielen umgesehen und habe (leider?) nichts gefunden was auch nur annähernd in die selbe Richtung geht wie Chrestonim. Ich will ein eigentlich (möglichst) freies PbeM RPG.
Ihr fragt wo das Problem ist? Chrestonim ist genau das was ich suche?
Ja und Nein. Chrestonim hat wie die meisten dieser Projekte mittlerweile ein ziemliches Alter erreicht. Das ist aber imho nichts gutes!
Spieler Krallen sich an einem Projekt fest und es wird zur Geliebten, gewisse Mechanismen verhärten sich und Neulinge haben immer schlechtere Möglichkeiten was zu erreichen. Und nicht zu letzt bilden sich überall Fronten, die OOC gegeneinander vorgehen. Ich denke da sind bestimmt SLs wie Spieler betroffen.

Nachdem ich hier im Forum ein wenig rumgestöbert habe und auf Threads wie 'An alle den Chrestonim wichtig ist' usw. getroffen bin, wurde meine Meinung bestätigt. Auch Chrestonim ist leider vom 'Verschlechterung-durch-Alterung' Prozess betroffen. Zumindest sieht es für mich so aus.

Natürlich werden jetzt bestimmt eine Menge Leute 'Chrestonim ist noch toll fang an!' schreiben nur in der Hoffnung einen neuen Spieler zu bekommen ohne es ernst zu meinen. Damit muss ich leben, aber ich bitte euch seid ehrlich. Wenn es so ist wié ich vermute seit ihr mich eh in einigen Wochen wieder los. Da sind mir ehrliche antworten wie 'Probiers mal lieber da und da' oder 'Ich würde davon abraten anzufangen' wesentlich lieber.

Langer Text wenig Sinn:
Denkt ihr ein Einstieg lohnt sich??

741 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt