Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g*
Als Antwort auf: Allen, die einen Neustart wollen... von Eva, CHR-Verwaltung am 04. Oktober 2006 20:21:30:
Da kann sich die Spielerschaft schön auf noch mehr Städte verteilen. Leider lösen sich so keine Probleme. Allerdings will ich nicht lästern, hab ich selbst ja mal änliches mit Dramana geplant gehabt und hatte sogar schon eine ganze Latte an Spielern dafür (etwa 10 Leute hatten sich gemeldet, teilweise mit ihren Erstchars). Allerdings kamen dann einige Sachen dazwischen und es zerstreute sich wieder. Und ehrlich gesagt, wenn schon eine neue Stadt, dann was cooleres wie Bet Narekem oder Ashrabad, was auch fürs Image cooler ist.
Was den hier geforderten Neustart betrifft, so würde ich mich dagegen nicht wehren, aber auch nicht mehr beteiligen. Es wären für mich fast 2 Chrestonim-Jahre verschwendet, in dene bei uns in Vorovis ein Kriegsplot gespielt wird zur Machtübernahme. Wenn das wegfällt, hätte ich ehrlich gesagt keine Motivation mehr weiterzumachen. Nein, das ist keine Lösung, das ist die Holzhammermethode. Die CHR-Verwaltung muss von sich aus aktiver werden, muss von sich aus die Städte aktiv und beweglich halten.
Und viele die hier heulen, dass nichts geht, haben ja auch ehrlich gesagt nichts versucht, das zu ändern oder sie haben großartig versagt. Wen stört der inaktive Kanzler denn? Er hat im Spiel doch garkeinen Wert, er ist sowas wie unser Präsident, eine Repräsentationsfigur, mehr nicht. Und die Regentin... wer hat denn bisher WIRKLICH versucht sie zu entmachten? Keiner, würde ich mal vermuten. Und bei einem solchen Versuch muss man garnicht abwarten, bis diese Spieler reagieren. Man schafft Tatsachen und dann wird die Verwaltung eingeschaltet. Wenn die Regentin nach zwei Monaten nicht reagiert, kommt es zur Automatik-Reaktion. Und fertig. Dazu muss man es als Spieler aber erstmal versuchen.
Was mich wirklich im Moment an Chrestonim ankotzt, sind die scheiss Priester die sich wegen ihrer Ideenlosigkeit und ihrem spielerischen Versagen hinter Artefakten und Implantatzaubereien verstecken müssen. Andere schaffen das ja auch ohne. Ich finde, und das ist der erste Ansatz, den ich beantrage, die drastische Kürzung solcher Zaubereien und dass man sich das im Spiel EHRLICH VERDIENEN muss, nicht dass man das weil man einen Schwanz bläst und Priester wird in den Arsch geschoben bekommt. Das ist für mich eine der Krankheiten in Chrestonim. Es wird einfach zuviel.
Gruß,
Thomas
gesamter Thread:
- Allen, die einen Neustart wollen... - Eva, CHR-Verwaltung, 04.10.2006, 20:21
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design/images/complete_thread.png)
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Bernd/Beor, 04.10.2006, 20:33
![Vorschau […]](templates/chr_design/images/ajax_preview.png)
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 20:53
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Katharina/ Tara, 04.10.2006, 21:31
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Britta/Riana, 04.10.2006, 21:40
- Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 12:22
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Johannes (Kjolu), 05.10.2006, 12:41
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 15:33
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 15:33
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Johannes (Kjolu), 05.10.2006, 12:41
- Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 12:22
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 21:45
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Britta/Riana, 04.10.2006, 21:40
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Katharina/ Tara, 04.10.2006, 21:31
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 20:53
- Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Thomas, 04.10.2006, 21:08
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Eva, 04.10.2006, 21:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Tamara/ Samancha, 04.10.2006, 22:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 22:48
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 22:48
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Tamara/ Samancha, 04.10.2006, 22:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Eva, 04.10.2006, 21:39
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Dirk, 12.10.2006, 14:26
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Bernd/Beor, 04.10.2006, 20:33