Re: Allen, die einen Neustart wollen...
Als Antwort auf: Re: Allen, die einen Neustart wollen... von Bernd/Beor am 04. Oktober 2006 20:33:34:
Eigentlich finde ich die Idee einer neuen Stadt nicht schlecht, auf der Durchreise war mein Charakter selbst mal da, und ich hatte vor, dort zu bleiben, habe aber dort sechs oder sieben Leute angeschrieben, die angeblich dort sein sollten, und es kam nichts zurück, so dass ich Kjolu irgendwann doch nach Gilgat geschickt habe.
Das Problem ist, dass es immer nur hin und wieder vereinzelte Spieler waren, die mal dort vorbeigekommen sind und gesehen haben, dass nichts los ist, also wieder gegangen sind.
Ein kompletter Neustart ist in meinen Augen aber auch eher... Blödsinn. Allerdings spiele ich in Gilgat, da läuft das Spiel ganz gut, ansonsten hätte ich da nichts gegen einzuwenden, denn ich glaube auch, dass es ein Problem sein kann, wenn man zu sehr auf seinem Charakter sitzt. Ich spiele mit meinem schon ewig und denke öfter drüber nach ihn unter irgendeinem Vorwand aus dem Spiel zu nehmen und mit einem neuen anzufangen. Allerdings gab es bisher immer irgendwelche Plots, die interessant genug waren, mich davon abzuhalten.
Allerdings denke ich, dass bei einem Neustart im selben ode rähnlichen Setting ganz schnell wieder dazu kommen würde, dass viele Spieler ihre Charaktere in dieselben Strukturen streben lassen. Ist auch irgendwie verständlich, es gibt eben Rollen, die liegen einem, und wenn es die einzigen Rollen sind, die man seit Ewigkeiten gespielt hat, gilt das noch eher.
Vielleicht wäre es eine Idee, neben dem laufenden Spiel eine neue Stadt zu eröffnen, die etwas weiter abseits von dem übrigen Spielgebiet ist. Klar ist die Lage an der Mündung des großen Stroms keine schlechte, es kommen auf der Reise viele Leute vorbei und beleben die anfangs sicher kleine Stadt. Aber wenn man eine Stadt außerhalb des direkten Dunstkreise um die vier jetzigen Städte hätte, und für diese auch vorher und zu einem ganz bestimmten Startzeitpunkt Spieler rekrutiert, die Energie und Lust dazu haben, das Spiel dort neu aufzubauen, dann stellt das eine ganz andere Grundlage dar.
Zudem sollte man sich überlegen, ob man dafür nicht ausdrücklich Zweitcharaktere zulässt. Denn seinen alten Charakter aufzugeben oder in die neue Stadt auswandern zu lassen, ist wieder ein Hindernis. Und selbst wenn es überhaupt nicht laufen sollte mit der neuen Stadt und das Spiel dort wieder einschläft, hat man sein altes nicht verloren... Nur so ein Gedanke...
(und man sollte am Anfang einen SL nur für diese Stadt haben, der relativ frei und ohne zuviele Bindungen an die Vorkommnisse in anderen Städten agieren kann, und vor allem den Elan hat, mehrere Spieler zu betreuen, bis die in ihr spiel gefunden haben...)
Einem kompletten Neuanfang kommt das zwar noch immer nicht gleich, ist aber dafür etwas weniger utopisch und würde diejenigen, die mit dem Spiel momentan mehr oder weniger zufrieden sind, nicht weiter stören...
gesamter Thread:
- Allen, die einen Neustart wollen... - Eva, CHR-Verwaltung, 04.10.2006, 20:21
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design/images/complete_thread.png)
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Bernd/Beor, 04.10.2006, 20:33
![Vorschau […]](templates/chr_design/images/ajax_preview.png)
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 20:53
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Katharina/ Tara, 04.10.2006, 21:31
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Britta/Riana, 04.10.2006, 21:40
- Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 12:22
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Johannes (Kjolu), 05.10.2006, 12:41
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 15:33
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 15:33
- Re: Kritik, Kritik und Kritik - Johannes (Kjolu), 05.10.2006, 12:41
- Kritik, Kritik und Kritik - Steffi, 05.10.2006, 12:22
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 21:45
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Britta/Riana, 04.10.2006, 21:40
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Katharina/ Tara, 04.10.2006, 21:31
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 20:53
- Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Thomas, 04.10.2006, 21:08
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Eva, 04.10.2006, 21:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Tamara/ Samancha, 04.10.2006, 22:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 22:48
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Johannes (Kjolu), 04.10.2006, 22:48
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Tamara/ Samancha, 04.10.2006, 22:39
- Re: Noch eine Stadt - genau was wir gebraucht haben. *g* - Eva, 04.10.2006, 21:39
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Dirk, 12.10.2006, 14:26
- Re: Allen, die einen Neustart wollen... - Bernd/Beor, 04.10.2006, 20:33