Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Kandidaturen zum Reichsrat/ Wahlkampfreden (Untermarkt)

Erià @, Sunday, 13. October 2013, 02:10 @ Einladendes Podest

Das Treiben auf dem Markt geht schon seit ein paar Tagen wieder seinen gewohnten Gang und nur ein wenig Flickwerk an dem ein oder anderen Stand zeugt wohl noch von unruhigen Ereignissen der jüngsten Vergangenheit.
Die Mittagszeit hat viele Besucher auf den Markt gelockt, unter ihnen auch die Apothekerin Erià. Aber statt die üblichen Einkäufe zu machen, geht sie langsam in Richtung des hölzernen Podests. Ein paar Vat entfernt bleibt sie noch einmal kurz stehen, dann strafft sie die Schultern und legt die letzten Schritte zurück. Entschlossen steigt sie hinauf und tritt in die Mitte der Plattform.
Ein paar Leute in der Nähe bleiben stehen und eine alte Frau am Brunnen zeigt sogar mit dem Finger auf die schlanke Gestalt der Ashrabadi auf dem Podest. "Sowas, seht mal, da steht eine drauf... wurd ja auch mal Zeit", tut sie durch ein paar große Zahnlücken ihre Meinung kund. Tatsächlich drehen sich noch ein paar mehr Leute um, aber der Frau auf dem Podest reicht das anscheinend noch nicht. Sie wartet noch einen Augenblick, dann tritt sie an den Rand der Plattform, hebt die Finger an die Lippen und läßt einen lauten Pfiff über den Platz hallen.
Zwar reicht der Ton nicht an jede Ecke des großen Markplatzes, aber viele Leute wenden sich suchend um und so findet sich dann doch eine Schar Interessierter um das Podest ein. Schließlich hebt Erià die Stimme: "Sichàra, liebe Mitbürger und Bewohner Estichàs", beginnt sie etwas unsicher und läßt ihren Blick über die Menge gleiten. "Mein Name ist Erià Bàikan. Ein paar von euch kennen mich bereits, aus der Apotheke unten am Hafen oder dem Hospital", sie nickt einem Handwerker lächelnd zu. "Ich stamme aus einer Apothekerfamilie in Ashrabad. Vor elf Jahren bin ich einem Traum gefolgt und hierher gekommen. Ich habe Arbeit gefunden in einer Weberei, danach draußen auf einem Hof vor der Stadt und schließlich in der Apotheke unten am Hafen, die ich vor ein paar Jahren übernehmen konnte. In all den Jahren habe ich Estichà und seine Bewohner kennen und lieben gelernt und ich bin glücklich und stolz, es inzwischen meine Heimat zu nennen."
Sie macht eine kurze Pause, um ihren Blick mit einem freundlichen Lächeln über die Gesichter gleiten zu lassen. "Seit ich herkam, gab es viele Veränderungen. Als ich ankam gab es noch einen Stadtrat und die Neue Wache wurde grade fertig gestellt. Der Stadtrat trat zurück, das Amt des Prinzipalen wurde eingeführt. Die Seuche brach aus, Mekos plagten die Stadt. Sie wurde erweitert, die Arena gebaut... Es gab eine Menge wirtschaftliche und diplomatische Herausforderungen, die Stadt hat sich gewandelt und zuletzt haben die Götter es gefügt, daß wir im Krieg sogar den Echsen standhalten konnten..." Sie macht eine weitere Pause. "All diese Jahre war Elurien mir ein gutes Zuhause. Jetzt möchte ich ein wenig davon zurückgeben und etwas beitragen. Helfen, die Probleme anzugehen, die die Gegenwart und die Zukunft für uns bereithalten. Deshalb möchte ich für den Reichsrat kandidieren... Ich hoffe auf eure Stimmen."
Sie läßt ihren Blick erneut über die Menge schweifen. "Wenn ihr Fragen an mich habt, werde ich euch gern Rede und Antwort stehen, jetzt hier oder später in der Apotheke. Vielen Dank für eure Zeit." Sie macht eine kleine Verbeugung und wartet dann ab, ob Fragen kommen.

Eintrag gesperrt
  606 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 210 Benutzer online (0 angemeldete, 210 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt