Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

[FAT] Tag 1: Stunde des Vanor - im Westen (Hafen, Küste) (Untermarkt)

CHR-Klapperstorch @, Sunday, 15. April 2012, 22:30 @ CHR-Klapperstorch

Eine weitere hohe Welle bricht sich Bahn und spült Menschen, Sragon und Teile der gebrochenen Holzpalisade mit sich. Dicht darauf folgt noch eine weitere, auf deren schaumigen Kronen geradezu grotesk anmutig weitere der Echsenwesen reiten. Sie reißt die in höhere Lagen flüchtenden von ihren Füßen. Sei es, weil Vanors Element sich gegen sie richtet, oder sie von den angespülten Leibern wie Kegel umgeschmissen werden. Und während sich Verteidiger, wie Angreifer wieder aufrichten, schiebt die nächste Welle die oberen Teile der provisorischen Quadermauer in die Stadt hinein, als seien sie nicht mehr als die Spielzeugbauklötze eines Kindes.

Wer sich auf höhere Lagen begeben will, der muss den Hafenbereich beinahe schon verlassen. Doch jeden Meter den die Verteidiger aufgeben rücken die Sragon und nackten Menschen nach. Sie wollen in die Stadt, sie wollen zum Tafelberg. Ihre Richtung ist unverkennbar. Wer es nicht schafft Stellung in einem Haus zu beziehen, der muss sich hinter die umspülten Straßensperren flüchten oder kämpfen. Und niemand wird hier um einen Kampf herumkommen.

Von ihrer Position aus können Femtan und Varon sehen, wie die eluirschen Verteidiger einer um den anderen schon in der ersten Minute fallen. Die beinahe einzigen anderen Leichen produzieren die geübten Kämpfer des Vanor und der Endrakha. Und als Maria bei ihnen im Befehlsstand ankommt, da traut sie ihrem alkoholvernebelten Blick nicht. Sieht sie tatsächlich einen elurischen Soldaten, der sich gegen seine Kameraden stellt kurz nachdem er einen der nackten Menschen den Garaus gemacht hat?

Dann entlädt sich die Macht der Götter. Doch dieses Mal hört und sieht man es mehr, als dass man es selbst spürt. Die Wellen geraten ins Stocken. Unbestritten werden sie niedriger, klatschen wieder nur mehr gegen die Barrikade. Und für einen Augenblick haben die Götter den Verteidigern zu einem kleineren Sieg verholfen. Aber wer die Leichen sieht und die Kämpfenden beobachtet, der weiß, dass die Sragon die Oberhand gewinnen könnten, wenn ihre Brüder und Schwestern erst einmal selbst in den Hafen gelangt sind.

  816 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 94 Benutzer online (0 angemeldete, 94 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum