Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Linksammlung

Sassar Sselar ⌂ @, Esticha, Thursday, 15. January 2009, 14:29

Heyho!

Um das Meinungsbild von Britta mal aufzugreifen, ich habe da eine Idee/Wunsch und eine Frage:

Es mag daran liegen, dass ich noch recht neu im Spiel bin, aber mir passiert es ständig, dass ich nach einer bestimmten Seite des geballten Chrestonim-Internetseiten-Bestandes suche, sie aber nicht oder nicht mehr finde.

Zum Beispiel: Ich wollte mir einen Bürgerbrief für Esticha beschaffen, also klicke ich auf der Stadt-Seite von Esticha auf den entsprechenden Link und schreibe eine Mail ans "Bürgeramt". Die Antwortmail enthält folgenden Text:
Die Tür bleibt geschlossen. Schließlich kommt ein Chirà vorbei, in der Uniform der Stadtwache.
"Hier ist schon lange keiner mehr," meint er kühl. "Die Bürgerbriefe werden jetzt in der Neuen Wache vergeben. Letzter Stock, im Vorzimmer des Kanzler!"
Und schon ist er wieder verschwunden.

(Schön wäre ein entsprechender Hinweis unter dem Punkt "Bürgeramt" im Ersten Stock der Reichsverwaltungs-Seite! Aber okay.)

So hier mein Problem/Frage: Wo muss ich nu hin?
Auf der Esticha-Seite gibts auch nen Link "Die Armee des Elurischen Reiches", der aber leider auf eine (für diesen speziellen Fall) absolut nutzlose Seite führt. Oder überseh ich da nen weiteren Link/Mailadresse?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vorher schonmal auf ner anderen Seite von der "Neuen Wache" war, auf der es viel mehr Information und auch einige Links gab.

So also meine Idee, oder mein Wunsch:
Wie wäre es mit einer (offiziellen oder unoffiziellen) Linksammlung über das PbEm-Spiel Chrestonim? Eine Seite (deren Link möglichst offensichtlich irgendwo auf einer der Hauptseiten zu finden ist) wo man zu allen Dingen ums Spiel einen Link findet. Schön geordnet nach Bereichen. Aber eben eine Seite, wo auch die "selbstgemachten" Seiten zu finden sind, wie spielergenerierte Pflanzendatenbanken oder das Chrestonim-Wiki (welches es ja auf einer der Städteseiten gibt) oder sowas. Halt jede noch so kleine Seite, die den Titel Chrestonim trägt, bzw. damit zu tun hat. Alles schön übersichtlich, wie wäre das?

Ich denke, das würde vieles erleichtern! Und auch den kelinen Seiten mehr Beachtung einbringen.

Nuja, bin gespannt auf eure Meinung,
Gruß,
Sassar

1648 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt