Mal ganz ruhig
Als Antwort auf: Das liegt daran, dass die Verwaltung auf die Spieler scheisst. von Thomas am 08. Juli 2007 14:46:53:
Zunächst einmal Danke Thomas für Deine erläuternden und hilfreichen Worte. :)
Wie ich schon auf dem letzten Geburtstagschat sagte (und auch schon davor habe erklären lassen) ist mir das Spiel keineswegs egal. Doch bin ich nach 6 Jahren nicht mehr bereit, die Hauptverwaltung oder Plots zu übernehmen. Wohl aber stehe ich nach wie vor als letzte Instanz bei SL-Streitigkeiten im Rahmen des SL-Chats (!) zur Verfügung, als Verfasser und Kontrolleur von Weltbeschreibungen und als Geldgeber für die Domains.
Meine Nachfolge in der Verwaltung war Eva, aber aufgrund des großen Drucks, der ihr aus der Spielerschaft entgegengebracht wurde, oft zusammenhängend mit ihrer Doppelrolle als Verwaltung und als Spielcharakter haben ihr den Spaß an der Arbeit gründlich vermiest, so dass auch bei ihr die Motivation verloren gegangen ist, sich den bissigen Kommentaren auszusetzen. (Beiträge wie die von Thomas tragen grandios dazu bei, die Motivation zu heben. *G*)
Das heißt, ich habe die Teile der Verwaltung, die ich nicht mehr machen möchte, an eine Nachfolge übergeben. Reise, Meer, die Städte sind besetzt, für Estichà hatte die Plotleitung schon seit geraumer Weile der Kanal übernommen. Anmeldungen und CHRonline-Dinge wurden von der Hauptverwaltung nach wie vor wahrgenommen bzw. an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Die Stadtspielleitungen, sowie die für das Reisen zuständigen Posten sind besetzt. Anmeldungen werden weitergeleitet, SL-Chat und -Forum stehen für die Absprache der SLs untereinander zur Verfügung und ein Wiki für eine Erneuerung der Weltbeschreibung ist im Entstehen. Ein Feld, auf dem ich mich künftig hauptsächlich betätigen werde.
Die Stadt-SLs werden zusätzlich von von ihnen benannten Unter-SLs unterstützt.
gesamter Thread:
- Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Johannes [Czejskja], 08.07.2007, 01:05
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design/images/complete_thread.png)
- Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Jörg, 08.07.2007, 08:19
![Vorschau […]](templates/chr_design/images/ajax_preview.png)
- - Adrian, 22.03.2026, 17:09
- Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Johannes [Czejskja], 08.07.2007, 10:53
- Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Willi, CHR-Verwaltung, 08.07.2007, 15:28
- Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Willi, CHR-Verwaltung, 08.07.2007, 15:28
- Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Johannes [Czejskja], 08.07.2007, 10:53
- Das liegt daran, dass die Verwaltung auf die Spieler scheisst. - Thomas, 08.07.2007, 14:46
- Mal ganz ruhig - Willi, CHR-Verwaltung, 08.07.2007, 15:39
- Mal ganz ruhig - Jörg, 08.07.2007, 19:15
- Mal ganz ruhig - Jörg, 08.07.2007, 19:15
- Mal ganz ruhig - Willi, CHR-Verwaltung, 08.07.2007, 15:39
- - Adrian, 22.03.2026, 17:09
- Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] - Jörg, 08.07.2007, 08:19