Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Die Arbeiter, die er rief ...

Tempel der Kelida @, Thursday, 15. February 2007, 20:57 @ Detlef

Als Antwort auf: Die Arbeiter, die er rief ... von Detlef am 15. Februar 2007 20:44:15:

Es ist sicher richtig wenn bei dieser Aktion die frühe Stunde als Hinderungsgrund angeführt wird, allerdings war vom Ständeaufbauen keine Rede. Ich hätte den Handwerkern und Händler auch gern eine etwas längere Bettruhe gegönnt aber es sollte nun mal nicht sein. Es ist Arbeitsbeginn, war bei Kelida zu lesen und "viele Handwerker und Händler des Neuen Kultes und viele der unwissenden Andersgläubigen" sind auf den Beinen. Ob man diese fleißigen Leute als NPC-Masse bezeichnen kann weiß ich nicht aber ich denke es herrscht Einvernehmen, dass es halt "viele" sind. Das so ein Spektakel nicht nur Kelidaanhänger anlockt ist anzunehmen und wohl auch beabsichtigt. Warum diese Veranstaltung im öffentlichen Raum, d.h. an einem Ort, der für jeden frei und ohne Bezahlung zugänglich und nutzbar aber keineswegs rechtsfrei ist, plötzlich zu einer intimen Runde der Kelidaanhänger mutieren sollte erschließt sich mir nicht. Da sind halt auch (viele)Yedeiten gekommen und die reagieren auf dieses öffentliche Spektakel mit Unmut. Wie, dass kann der geneigte Mitspieler im Gilgatforum nachlesen.
Ein ooc-Debatte ob Aktionen/Reaktionen zwischen Spielern übertrieben sind ist brotlose Kunst und was auf dem Forum steht ist allgemein bekannt auch wenn man nicht in der ersten Reihe steht. Ich kann doch keinem Spieler vorschreiben wie er sich im Spiel zu verhalten hat. Lediglich die eingesetzten Mittel sollten vor solchen Aktionen mit dem SL abgeklärt werden. In sofern waren die Wurfgeschosse und Kinder spieltechnisch korrekt geordert worden und wurden nicht wie ein Kaninchen aus dem Zylinder gezogen. Das ist nicht immer so, aber hier schließe ich gegebenenfalls beide Augen im gleißenden Licht wenn es einem schönen Plot dienlich ist.
Womit dann auch hoffentlich die Frage was "gegebene Tatsachen" sind, beantwortet wurde.
Der weitere Verlauf ergab/ergibt sich aus dem ic Spiel und Aktionen/Reaktionen der sogenannten NPC-Masse bzw. der Kelidapriester steht im Grunde, etwas ausgeschmückt, stellvertretend für die Handlung zweier Spieler. Na ja und die Spieler machen das Spiel oder so ;-)

Ich würde von dir gerne Mal eine Definition des Begriffes Unmut hören.

Vielleicht hast du es noch nicht kapiert, aber um die Kinder geht es nicht. Es geht auch nicht darum, dass die Yedeiten wütend regieren. Es geht einzig um den einen Tropen, der das Fass zum überlaufen bringt. Nämlich die Tatsache, dass die Yedeiten in die Menge der Neukultisten "vorrücken". Dies ist überzogen. Alles andere ist ok.

Es ist auch interessant zu hören, wie meine Worte als gottgegeben dargestellt werden und wenn einem SL diese Worte mal nicht passen als unmöglich abgekanzelt werden. Das werde ich mir merken. Wird hilfreich für die Zukunft sein. Wollte schon immer mal ne Hüpfburg und ein Garten mit Plastikblumen auf der Marktmitte haben. beschreibe ich beim nächsten mal. *seufz*

Der sogenannte stellvertretende Kelidapriester ist im Übrigen niemand anderes als mein Hauptchar.

812 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt