Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Relation

Tempel der Kelida @, Thursday, 15. February 2007, 09:31 @ Detlef/gilsl

Als Antwort auf: Kelidaplot in Gilgat von Detlef/gilsl am 14. Februar 2007 23:09:03:

Es spricht nichts gegen die Kinder. Mit denen war ich einverstanden und hatte nie irgendwelche Einwände gegen ihre Aktionen, schließlich war das in der Tat erspielt und ich habe sie integriert.

Dass Yedeiten angelockt werden, dagegen sage ich auch nichts. Aber es sind immer noch 1,5 Stunden bis zum Sonnenaufgang. Das ist massig Zeit. Muss man wirklich so früh schon Stände aufbauen? Gibt es bei Hostinos keine Morgenandacht? Aber darum geht es nicht.

Mal davon abgesehen, dass ich - im Gegensatz zu den SL - nie von großen NPC-Mengen ausging, muss man nun in Betracht ziehen, was können die Yedeiten bei großen Mengen in den hinteren Reihen vorne überhaupt sehen? "Ey, was passiert da?" "Du, ich habe keine Ahnung." Denn ich habe es mir erspart, hinten Tribünen oder dergleichen aufzubauen, die einen Blick auf das Geschehen in den vorderen Reihen erlauben. Die "Initialzündung" ist so in der beschriebenen Form also gar nicht gegeben, schlicht und einfach deswegen, weil die Yedeiten die Situation gar nicht so registrieren können, wie dargestellt.

Wie wir wissen, lebten Yedeiten und Neukultisten und vielleicht noch andere Religionen bisher friedlich zusammen. Jeder hat Freunde oder gute Geschäftspartner in der jeweils anderen Religion, man kennt und versteht sich usw. Keiner sagt etwas gegen großes Geschrei, massive Proteste. Aber die Vorstellung, dass Kinder bei Erwachsenen so eine Reaktion hervorrufen können, ist ziemlich lächerlich. Ein derartiges „Vorrücken“, ist auch nichts weiter als einfach nur überzogen.

Aber auch SL sind nur Menschen; das weiß ich nur zu gut. Euch sei verziehen. Vielleicht findet ihr SL eine solche Reaktion interessant und so. Ich würde es jedoch begrüßen, eine Aktion seitens der SL zu sehen, die in realistischer Relation zu den gegebenen Tatsachen steht.

Massive Proteste ok, ein derartiger Tumult nein.

(In Shagad drehen die Sragon-(Mischlinge) und Menschen auch nicht hohl, wenn ein Priester sein überaus provokatives Gerede von sich gibt. Wenn doch, können wir schon mal anfangen den Schrein einzureißen.)

Im Übrigen bin ich erstaunt von dir zu hören, dass du von "gewisser Zurückhaltung im öffentlichen Raum" sprichst. Da ist so ein riesen Ding von einem Hostinostempel am Marktplatz, während Kelida mit nichts weiter als einer "besseren Außenstelle" vertreten ist.

lg
ich

816 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt