Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Vorführung beginnt (Fortsetzung "Falkenflug") (Untermarkt)

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 23. June 2009, 20:11 @ Lynelle del Sadi

So macht sich die Gruppe unter der Führung der Dame Charmain und der Begleitung des Falknermeisters auf in Richtung Rathaus.
Unterdessen wird die auf dem Arenavorplatz verbliebene Menge gebeten einen großen Halbkreis zu bilden, sodass die Falkner genügend Platz finden, ihre Vorführung zu beginnen.

Lynelle tritt mit dem jungen Gesellen in Mitten des Kreises. Beide bringen ihre Tiere mit einer schwungvollen Bewegung der Arme in die Luft und lassen sie dort ein paar Runden kreisen. Schließlich hört man einen kurzen Pfiff der Falknerin und gleichzeitig schmeißt sie ein ledernes Knäul hoch in die Luft. Der Raubvogel reagiert sogleich und stürzt sich im Sturzflug auf den Lederball. Erst kurz vor dem Boden bremst er ab, gewinnt wieder ein wenig an Höhe und lässt sich anschließend auf Lynelles dargebotenen Arm nieder, das Lederknäul fest mit einem Fang umschlossen. Die Falknerin nimmt den Ball entgegen und streckt ihn demonstrierend in die Höhe.
Unterdessen lässt der Geselle sein Tier so knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinwegsegeln, dass diese noch den Luftzug der Schwingen spüren können. Einige Hochgewachsene werden gar erschrocken den Kopf einziehen, so knapp saust der Falke über ihre Häupter hinweg.

So führen die Beiden mit ihren Tieren noch einige Kunstflüge vor, bis Lynelle sich schließlich erneut an die Menge richtet. "Ich denke wir haben den Anderen nun genügend Vorsprung gewährt."
Sie bekommt einen kleinen braunen Lederrucksack gereicht, den sie ihrem Falken geschwind um die Brust schnallt. Das Tier scheint dieses Vorgehen gewohnt zu sein, denn es lässt alles brav über sich ergehen. Anschließend zieht die Falknerin eine kleine Pergamentrolle hervor und entfaltet diese vor dem Publikum "Diese Nachricht werde ich jetzt an die Dame Charmain schicken. Ich frage sie, ob die Stimmung drüben genau so gut ist wie hier." erklärt sie mit einem leichten Grinsen und verstaut das Röllchen anschließend in dem Falkenrucksack.
Nachdem sie die Schnallen noch einmal kontrolliert und die sichere Lagerung der Nachricht überprüft, beugt sie sich zu dem Falken und erteilt ihm einen knappen Befehl. Anschließen hebt sie den Arm und der Falke entschwindet sogleich in die Lüfte in Richtung Rathaus.

  715 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 102 Benutzer online (0 angemeldete, 102 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum