Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Vorführung beginnt (Fortsetzung "Falkenflug") (Untermarkt)

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 02. June 2009, 20:53

Lautes Stimmengewirr erfüllt den Vorplatz, als Lynelle sich aus der Menge entfernt und auf ein kleines Podest steigt, welches provisorisch für diesen Anlass von Helfern der Drei Fahnen errichtet wurde. Zaghaft lässt sie ihren Blick über die Menge schweifen, wobei der Falke auf ihrem Arm nervös mit dem Kopf ruckt und mit dem Gefieder raschelt. Die Falknerin lässt einen Augenblick verschweifen, indem die Menge auf sie aufmerksam werden kann und die Stimmen langsam verklingen, bevor sie ihre Eigene erhebt:
"Falken können im Horizontalflug eine Geschwindigkeit von 20 Evet pro Jhana erreichen." beginnt die junge Frau ihre Rede mit einer eher ungewöhnlichen Einführung.
"Sie legen täglich im Durchschnitt 40 Evet zurück um nach Beute zu suchen und können Strecken von bis zu 265 Evet überwinden, ohne zwischenzulanden. Um die Strecke zwischen Estichà und Gilgat zurückzulegen, benötigt ein Falke nur wenige Jhane. Im Schnitt ist dies 5 mal schneller, als eine normale Transportkutsche mit Höchstgeschwindigkeit." Sie macht erneut eine Pause um ihre Worte wirken zu lassen und lässt den Blick schweifen um die Reaktionen der Menge wahrzunehmen.
"Doch das sind natürlich alles nur Theorien und lose Zahlen, mit denen ich Euch garnicht weiter belästigen möchte. Vielmehr habe ich heute die Ehre Euch zu demonstrieren, zu welchen Leistungen diese Tiere wirklich in der Lage sind. Hierzu habe ich die ehrenwerte Dame Charmain gebeten, mir bei dieser Vorführung zur Seite zu stehen." Lynelles Blick wandert zu Samancha hinüber und mit einer einladenden Geste bittet sie sie schließlich zu ihr hinauf zu kommen.

732 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 145 Benutzer online (0 angemeldete, 145 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt