Vorovis Hafenmarkt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Auf dem Weg zur Zitadelle

Chara Laily Zahar ⌂ @, Friday, 12. March 2010, 20:44 @ E.X.

Chara ist trotz ihrer gebräunten Haut nun so blass als hätte sie ein Gespenst gesehen. In ihren rot verweinten Augen spiegelt sich das Entsetzen das sie empfindet. Sie trägt noch immer ihre Reisekleidung, ein schwarzes Mantelkleid mit ausgestellten Ärmeln, dessen Saum auf dem Boden schleift und so vom Schmutz des Bodens verfärbt ist.
Ihre Haare sind zu einem einfachen Zopf geflochten, doch durch die letzten unruhigen Stunden haben sich einige Strähnen gelöst. Eine goldene Kette hängt um ihren Hals, doch der Anhänger ist unter ihrer Kleidung versteckt.
Der Blick der verstörten jungen Frau liegt auf dem Gruppenführer und sie scheint in ihrer Panik nicht wirklich wahrzunehmen worüber gesprochen wird. Sie dreht nur immer wieder den schlichten goldenen Ring an ihrem Finger.
Bis zu den Worten des Gruppenführers: "Der Exarch Zahar ist wohlauf."

Sofort ändert sich ihr Gesichtsausdruck. Sie sprach sich selbst immer wieder gut zu um sich davon zu überzeugen das Dhaxun nichts passiert ist, und dies alles einfach nicht wahr sein darf. Doch nun scheint ihr ein großer Stein vom Herzen zu fallen. Es dauert noch einige Momente, muss Chara noch alles für sich sortieren. Dann findet sie ihre Sprache wieder und erfasst die Situation in die sie die zwei Elurierinnen gebracht hat.

"Entschuldigt. Sicher müsst ihr unter diesen Umständen und all dem Schrecken der hier passiert ist besonders vorsichtig sein." Sie zieht ihre Papiere hervor und versucht ruhig und gesammelt zu sprechen, auch wenn ihre Gedanken gerade nur ihrem Mann gelten. Doch sie schafft es nicht das Zittern in ihrer Stimme ganz zu verbergen. Sie hält ihrem Gegenüber das Blatt entgegen, welches sie als Chara Laily und Bürgerin dieser Stadt ausweißt.
"Diese Frauen..." sie deutet auf Quanna und Lynelle " ... sie sind nicht von hier und wissen nichts von dem was vorgefallen ist. Ebenso wenig wie ich. Wir kamen vor kurzem an den Stadttoren Vorovis an. Hel Nergal hat uns nach Vorovis eingelassen und hat mich wie auch meine Begleiterinnen begrüßt. Er hat uns Geleit durch die Stadt angeboten... doch ... einige Worte von ihm ..."

Sie senkt den Blick um abermals ihre Gedanken zu ordnen. "Mir wurde gesagt Dhaxun Zahar sei gefallen. Ich konnte keinen Augenblick länger warten und bin hier her geeilt da mir gesagt wurde das er sich hier aufgehalten hat. Als treue Reisebegleiterinnen folgten Lynelle und Quanna mir und dies trotz ihrer Angst die sie sicher in dieser Situaion hatten. Bitte bestraft sie nicht für meine Dummheit!
Doch mir wurde gesagt das der Mann den ich über alles liebe gestorben wäre! Und ich werde sicher nicht mehr überlegt handeln können bis ich mich vom Gegenteil überzeugen konnte. Bitte ... ihr sagtet es geht ihm gut? Wisst ihr dies sicher? Könnt ihr mich zu ihm bringen?"

Bittend und voller Hoffnung sieht sie den Gruppenführer an.

  1916 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

157 Einträge in 31 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 71 Benutzer online (0 angemeldete, 71 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum