Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Wirklich UNU = Einzahl UNUIM (ooc-Forum)

Lynnea, Monday, 13. August 2012, 00:55

Das will ich jetzt aber genau wissen, weil ichs nicht finde, es aber so bestimmt im IC Forum behauptet wird.

Ist Unu wirklich die Einzahl von Unuim?

Ich finde nur, dass Unu die Sprache der kleinen Purzelmänner ist: http://chrestonim.de/lexikon/unu

Und im Lexikon (bei Unuim) wäre auch ein Fehler: "Nein, kein Volk betrachtet sich als besser oder "ursprünglicher" und kein Unuim verhält sich einem der anderen Völker gegenüber anders als er auch mit seinem eigenen Volk umginge." (was ja dann "...und kein Unu verhält sich..." heißen würde, http://chrestonim.de/lexikon/unuim)

Wie ist's jetzt also?^^

795 Views

Wirklich UNU = Einzahl UNUIM

Rugh @, Monday, 13. August 2012, 01:14 @ Lynnea

Lies mal im CHR-Almanach auf der Seite 21 die Regeln für die Sprache der Unuim durch. Dort wirst du folgendes finden:

"So mag man auch verstehen, wieso die Unuim denn
Unuim heißen: es handelt sich lediglich um den
Plural von Unu, wenngleich ‚Unuim‘ bei allen
Völkern auch als Einzahl Verwendung findet."

Korrekt ist also Einzahl = Unu, auch wenn so ziemlich jeder sonst bei Einzahl = Unuim sagt.:-)

799 Views

wieder was gelernt ;)

Lynnea, Monday, 13. August 2012, 12:44 @ Rugh

q.e.d.

Alles klar^^

778 Views

Wirklich UNU = Einzahl UNUIM ?

Orbasan @, Monday, 13. August 2012, 16:56 @ Rugh
bearbeitet von Orbasan, Monday, 13. August 2012, 17:30

Bevor wir nun das Handbuch "Mradoshan" überarbeiten und die Geschichte von CHR neu schreiben geben ich folgendes zu bedenken.
Unu ist die Sprache der Unuim und der Plural von Unu findet bei allen Völkern sowohl als Bezeichnung für das Volk wie auch für das Individuum Verwendung. "Alle Völker" schließt die Unuim ein. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, daß sich der einzelne Unuim selber als Unu bezeichnen würden. Na ja, bis auf einen ;-) Angesichts dieser Fakten ist anzunehmen, daß der rothaarige Krauskopf wohl eher ein Späßchen macht oder einer besonderen Unuimsippe entstammt.

800 Views

Tamara/ Samancha ⌂ @, Monday, 13. August 2012, 18:56 @ Orbasan

Also ich habe auch mal eine Unu gespielt und die hat sich auch so bezeichnet. Und andere vor Rugh habe das ebenso gehalten. Ich denke schon, dass es normal ist dass Unuim das tun. Das bedeutet aber nicht, dass andere Rassen das tun müssen oder Unuim, die unter anderen Rassen ausgewachsen sind das machen. Es ist also meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches von einem Unuim zu hören er sei ein Unu. Er ist ja immerhin keine Mehrzahl ;o)

Liebe Grüße, Tami

798 Views

Rugh, Tuesday, 14. August 2012, 10:04 @ Tamara/ Samancha

Danke dir, Tami. Kriegst dafür einen Knuddel. :-D

782 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 166 Benutzer online (0 angemeldete, 166 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt