Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Schlacht beginnt (ooc-Forum)

Britta @, Friday, 20. January 2012, 20:01

Hallo zusammen,

wie ihr auf dem Esticha-Forum sehen könnt, steht die finale Schlacht des Krieges bevor. Der Feind hat Esticha erreicht, und der Kampf kann beginnen. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich dazu aber noch loswerden.

Die Stadt wurde in verschiedene Bereiche unterteilt, jeder Bereich hat einen anderen Kampf-Sl. Josef übernimmt dabei den Bereich der Stadtmauer, Tamara hat die Küstenlinie und Detlef überwacht das Geschehen innerhalb der Stadt.
Guido spielt weiterhin die Sragon und ich übernehme das Akkraheer. Da alle Mails bei mir zusammenlaufen, übernehme ich ebenfalls die Koordination der einzelnen Bereiche, wir müssen aus den Stückchen ja wieder ein Ganzes machen.
Natürlich laufen in Esticha auch weiterhin andere Plots, als die des Krieges. Daher möchte ich euch bitten ein neues Kürzel in den Header zu fügen [FAT] (=Finale am Tafelberg). Das betrifft sowohl die Kampfplots, als auch Helfer und Heiler. Hat es mit den Kämpfen zu tun, bitte das Kürzel verwenden. Es erlaubt mir schlicht einen besseren Überblick zu behalten, was sicherlich nicht verkehrt ist.

Eine weitere Sache ist der sogenannte Spielstopp. Die ein oder anderen, langjährigen Spieler, kennen das noch aus früheren Zeiten, für alle anderen erkläre ich es. Im Normalfall ist in Chrestonim 1 ooc-Tag = 1 ic-Tag. Jetzt nichtmehr, wir spielen sozusagen in Zeitlupe. Der aktuelle Tag gibt das Forum vor, in diesem Fall, bei der Ankunft des Feindes, Tag 1. Dieser Tag besteht solange bis ein neuer, per Forenbeitrag, eingeläutet wird. Das klingt jetzt vermutlich schlimmer als es ist. Für normale Plots des täglichen Lebens: Treffen mit Freunden, ein Bier trinken gehen, bischen flirten, spielt das jedoch kaum eine Rolle. Dahingehend könnt ihr gerne auch weiterhin Plots beginnen, sie spielen zeitlich dann nur eben vor der Schlacht.

Die Kämpfe werden von uns nun nicht durchgeprügelt um schnell einen Abschluß zu finden, wir werden sie aber auch nicht unnötig lang werden lassen. Keiner von uns möchte ein zweites SAV. Sollte es also dazu kommen das ein wichtiger SC nichtmehr reagiert und somit nötige Entscheidungen nicht gefällt werden, sich zu lange hinauszögern und dadurch alle anderen ausgebremst werden, wird der zuständige SL die nächste Handlung übernehmen. Einen Zugzwang gibt es nicht, aber bevor uns das Spiel komplett einschläft weil einer nichtmehr reagiert, werden wir entsprechend handeln. Ich denke das ist auch in eurem Sinne.

So bleibt mir nur mehr euch allen ein fröhliches Schlachtfest zu wünschen.

Liebe Grüße
Britta

503 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 121 Benutzer online (0 angemeldete, 121 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt