Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Neueinstieg?

Alexander @, Wednesday, 23. July 2008, 12:16

Hallo zusammen,

ich wollte einfach einmal nachfragen, wo (und ob ;) ) sich denn ein Neueinstieg lohnt. Ich muss zugeben, alles was ich bisher gelesen habe, klingt sehr interessant, aber teilweise scheint es Probleme mit zu wenigen aktiven Spielern zu geben, ist das richtig? Men-Achor geschlossen, Vorovis und Metchiya wird auch nicht viel gepostet. Läuft das alles eher über emails oder ist das etwas eingeschlafen?
Gibt es eine Liste, was an Charakteren momentan benötigt würde? Nicht, dass ich mich z.B. entscheide, einen Bauer zu spielen und um ein paar Tagesreisen um die Städter herum es absolut keine Felder gibt. Oder... Ihr versteht schon :)

Wäre super, wenn mich kurz jemand aufklären könnte ob und wo sich ein Neuanfang lohnt und ob vielleicht wirklich irgendwo ein Mangel an bestimmten Charakteren herrscht. Ich dachte, ich frage einfach mal hier in die Allgemeinheit hinein, bevor ich die Spielleiter von allen Städten nerve :)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Alex

1038 Views

Neueinstieg?

Hannes @, Thursday, 24. July 2008, 11:29 @ Alexander

Wenigstens probieren lohnt sich auf jeden Fall. Metchyia ist eigentlich auch tot, also würde ich da auch nicht beginnen. Vorovis wird bespielt, allerdings läuft da seit geraumer Zeit "Sturm auf Vorovis", und das wird effektiv fast ausschließlich per mail gespielt. Da einsteigen ist wirklich schwierig. Ich würde dir da Gilgat, oder noch besser, Estichà empfehlen. Was es wirklich am nötigsten braucht, kann ich dir, ehrlich gesagt nicht sagen. Dazu bin ich zu wenig in der Wirtschaft aktiv. Ich würde mir da einfach einen Charakter ausdenken, der dir gut gefällt. Im Fall kannst du ja immer später einen neuen anmelden. Da es hier kein Leveln gibt, ist das eigentlich auch kein Problem, was den Spielspaß angeht. Aber vielleicht weiß ja jemand unserer Wirtschaftsexperten, welche Waren eigentlich unmöglich zu bekommen sind.

1051 Views

Neueinstieg?

az @, Thursday, 24. July 2008, 13:03 @ Hannes

Es geht weniger um den Beruf.. du kannst den tollesten Beruf haben der dich persönlich fantastisch interesiert (Wildtierjäger, Robutanzüchter was auch immer), der aber dennoch vor sich hindümpelt wenn du keine Kontakte findest.

Mach es dir einfach und achte einfach darauf für den Anfang einen Char zu wählen der einfach kontaktfreudig ist und leicht auf andere Menschen zu geht.

Dann könntest du dich "einstellen" lassen, als Leibwächter, Angestellter oder etwas "präsentes" (wie Stadtwache oder im Tempel), wo du leichter Kontakt zu anderen bekommst.

Zu empfehlen ist ebenfalls der Esticher Chat (auch wenn ich ihn selbst wie die Pestilenz oder Geist-SL) meide, ist dieser mit einem Char der nicht wortkarg in der Ecke sitzt, als Kontakbörse nur zu empfehlen.

1035 Views

Neueinstieg?

Aznochmal @, Thursday, 24. July 2008, 13:06 @ az

aah.. gibts keine Edit-Funktion? Es heißt natürlich RoPutanzüchter + diverse andere Tippfehler.... :(

1028 Views

Neueinstieg?

CHR-Verwaltung @, Thursday, 24. July 2008, 17:28 @ az

Mal Werbung für den erwähnten Chat macht *g*

EuIRC, Raum #graben, ab ca. 21:30/22:00 Uhr.

Spin war früher mal (und ist eigentlich noch immer meine erste Wahl), aber leider durch diverse Verschlimmbesserungen für Rollenspiel nicht mehr zu gebrauchen.

1067 Views

Neueinstieg?

Barwaan @, Thursday, 24. July 2008, 18:28 @ CHR-Verwaltung

Barwaan ucht noch Gehilfen/Schüler/Assistenten... öhm... oder all dergleichen *hust* Also wenn du einen Neueinstieg versuchen möchtest und eine Anlaufstelle brauchst ;)

1054 Views

Neueinstieg?

Alexander @, Thursday, 24. July 2008, 23:14 @ Barwaan

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten, hat mich sehr gefreut.
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal einen Charakter ausarbeiten und schauen, ob das so in Ordnung geht. Bin mal gespannt.. ;)

1018 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 58 Benutzer online (0 angemeldete, 58 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt