Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Städteforen

Tech @, Thursday, 05. June 2008, 04:48 @ Jamal

Ich frage aus eigenen Interesse.

Für die Umstellung würde folgendes sprechen:
- Einheitliche Forensoftware (evtl. könnte man das sogar überall mit den Pseudonymen und CHR-Online verknüpfen.

mit dem aktuellen Chronline - nein. Mit dem neuen (ich bin zuversichtlich) ist das so angedacht, aber das ist arge Zukunftsmusik.

- Die Möglichkeit sich zu registrieren und somit den Namen seines Chars vor Missbrauch zu schützen.

Gab es da vorher je Probleme?

- Die Bequemlichkeit bei einer Antwort auf einen Beitrag eine Benachrichtigung via Mail zu bekommen. Was die Übersichtlichkeit doch enorm steigert.
- Die Möglichkeit Fehler in Beiträgen nachträglich zu korrigieren oder Ergänzungen hinzuzufügen.
- Die Möglichkeit eigene Beiträge in IC-Foren die sich evtl. als fehlerhafte Schnellschüsse herausgestellt haben zu entfernen.

Weiß nicht, inwiefern das die anderen Foren nicht auch bieten.

- Es ist für die zuständigen Leute Leichter Backups der Daten anzufertigen und sie später falls nötig wieder einzuspielen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es hindert kostenlose Anbieter nicht viel daran, alle Beiträge mal eben ins Nirvana verschwinden zu lassen. Halte ich für unwahrscheinlich, dennoch.

Unterm Strich: hier steht "Umstellung und die daraus möglichen Vorteile" versus "Bequemlichkeit ohne besondere Nachteile". Ich von mir aus werde keine Generalumstellung vom Zaun brechen, weil ich es momentan nicht für lebensnotwendig halte, und was funktioniert, soll man ja nicht anfassen. Sollte es dazu kommen, dass eine Stadt auch so ein nettes Forum haben möchte, dann werde ich das natürlich gerne einrichten.
Aber das geht dann bitte über die SLs...

Gruß, Lena

1232 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 47 Benutzer online (0 angemeldete, 47 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt