Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Schatten der Nazra

Jemrijà ⌂ @, Men-Achor, Sunday, 25. May 2008, 19:36

Liebe Abenteurer und Questjäger!

Es hat zwar nichts mit Chrestonim zu tun aber womöglich interessiert es doch den einen oder anderen, was Jemrijà nebst Chrestonim so tut. Und das sieht folgendermassen aus:

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit zeigt sich "Schatten der Nazra" erstmals in Form einer spielbaren Demo der Öffentlichkeit. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Leon, der mit seinem Vater nach Devalra unterwegs ist, um das dort dringend benötigte Lampenöl abzuliefern. In der eigens für die Demo hergerichtete Stadt hat Leon die Möglichkeit, mit den Stadtbewohnern zu interagieren, Quests auf verschiedene Weisen zu lösen und mit etwas Geduld sogar einen Angelwettbewerb zu gewinnen.

Alles in allem zeigt die spielbare Demo einen ersten Eindruck der DarkMoon Engine, die speziell für Schatten der Nazra geschrieben wurde bzw. noch wird. Das Spiel enthält eine Einleitung, einige Quests, ein Outro und, wenn man nicht aufpasst, auch einen Game Over Bildschirm ;-)

Der Download und weitere Details zum Projekt sind auf der offiziellen Webseite zu finden:

* http://sdn.yhoko.com/

Würde mich freuen, wenn ihr die Demo testet und eure Meinungen dazu durchgebt. Bei Fragen und Problemen stehe ich per E-Mail oder auch hier im Forum zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Yhoko

1050 Views

Schatten der Nazra

Christron Avon @, Monday, 26. May 2008, 11:02 @ Jemrijà

Echt cool.
Ich als alter Secret of Mana zocker :) *ichLiebteDieEwigenSchönenStundenUndVerzweifelteFastAmManaDrache*

Für mich ist das ein richtiger Knüller. Ich finde die Idee echt genial. Machst du das ganze alleine oder seit ihr ein kleines Team, das da gemeinsam entwickelt?

Ich werde das nun in meine ewigen Zugfahrt...jeden Tag 2 Stunden... mal ausgiebig testen und geb dir mal die Tage bescheid.

Ich spiele auf einem Notebook mit einer Auflösung von 1280x800 und mir ist gerade aufgefallen, dass der Bildschirm doch recht klein ist. Gibts da noch irgendwann die Möglichkeit, das anzupassen ?

Gruss Christian

PS: Mach(t) weiter so :)

1057 Views

Schatten der Nazra

Jemrijà @, Monday, 26. May 2008, 11:10 @ Christron Avon

Dankeschön, SoM war auch mein grosses Vorbild :-) Bei dieser Demo stammt etwa 90% von mir, ein paar Ideen und Texte hat mein Mitbewohner eingebracht und die Tracks "Kichenmusik" und "Game Over" wurde exklusiv für SdN hergestellt. Da ich das komplette Projekt aber kaum alleine realisieren kann, wird es nun eingefroren, bis entweder ein Sponsor oder fleissige Teammitglieder auftauchen.

Vollbild mit F reicht nicht? Bei Widescreen wird allerdings ein Teil des Bildes (oben und unten) abgeschnitten, damit keine schwarzen Balken entstehen.

Yhoko

Echt cool.
Ich als alter Secret of Mana zocker :) *ichLiebteDieEwigenSchönenStundenUndVerzweifelteFastAmManaDrache*

Für mich ist das ein richtiger Knüller. Ich finde die Idee echt genial. Machst du das ganze alleine oder seit ihr ein kleines Team, das da gemeinsam entwickelt?

Ich werde das nun in meine ewigen Zugfahrt...jeden Tag 2 Stunden... mal ausgiebig testen und geb dir mal die Tage bescheid.

Ich spiele auf einem Notebook mit einer Auflösung von 1280x800 und mir ist gerade aufgefallen, dass der Bildschirm doch recht klein ist. Gibts da noch irgendwann die Möglichkeit, das anzupassen ?

Gruss Christian

PS: Mach(t) weiter so :)

1000 Views

Schatten der Nazra

Christron Avon @, Monday, 26. May 2008, 11:49 @ Jemrijà

Naja, ich würde dir gerne helfen...
Ich bin selber Entwickler und könnte auch so meine Ideen sicherlich irgendwie einfließen lassen. Müsste mich aber in deine Sprache...(was ist das überhaupt für eine Programmiersprache) einarbeiten.

Wenn du also noch jemanden brauchst :)

PS: F reicht eigentlich aus...ist aber bei meiner Auflösung irgendwie total verzerrt :(

1071 Views

Schatten der Nazra

Jemrijà @, Monday, 26. May 2008, 12:00 @ Christron Avon

Ich brauche tatsächlich noch Leute, aber nicht Entwickler sondern Grafiker, Musiker und Story/Questwriter. Die Engine ist übrigens in VB6 geschrieben.

Kannst du mir nen Screenshot von der Verzerrung geben?

Yhoko

Naja, ich würde dir gerne helfen...
Ich bin selber Entwickler und könnte auch so meine Ideen sicherlich irgendwie einfließen lassen. Müsste mich aber in deine Sprache...(was ist das überhaupt für eine Programmiersprache) einarbeiten.

Wenn du also noch jemanden brauchst :)

PS: F reicht eigentlich aus...ist aber bei meiner Auflösung irgendwie total verzerrt :(

1002 Views

Schatten der Nazra

Christron @, Wednesday, 28. May 2008, 10:08 @ Jemrijà

Kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. War beim ersten Start so. Er hat den Tempordner erstellt und ich sah den kleinen Bildschirm. Nach dem Drücken von 'F' war alles verschwommen...konnte nichts mehr erkennen...

Beim nächsten Start war alles OK :)

Kann es sein, das sich Leon innerhalb von Räumen schneller bewegt als ausserhalb ?

Der Effekt mit der Übelkeit auf der Brücke ist ja voll kuhl :)

Ich selbst habe mit VB angefangen zu programmieren...bin jetzt aber auf der .NET ebene und zu C# gewechselt. Wenn du noch Verstärkung brauchst mail mich einfach mal an

Gruss
Christian

998 Views

Schatten der Nazra

Nerias @, Monday, 26. May 2008, 11:28 @ Jemrijà

Sieht nach nem RPG Maker Spiel aus ^^
Aber du hast die Engine selbst geschrieben? Nett, nett! Gleich mal antesten ;)

1043 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt