Gildenaufmarsch - Kommentar vom Stadt-SL
Hallo meine Zwysel,
ich habe mir nun wieder Zugang zur virtuellen Welt verschafft und werde mich wie versprochen die naechsten Tage daran machen, das aufgestaute Spielbeduerfnis der an dem Plot Beteiligten aufzuarbeiten.
Ich moechte mich in erster Linie daran machen, die durcheinandergeratenen Zeitstraenge zu ordnen und vor allem den Wildwuchs an NPC-Aktionen zu berichtigen. Was ich nicht vorhabe ist, mich in irgendwelche OOC-Spams oder OOC-Reibereien einzumischen. Schlagt euch eure ooc-Koepfe gepflegt selber ein.
Aufgrund der EST-Umarkt-Umbauten durch Lena wird ein Posting auf dem IC-Forum noch ein wenig auf sich warten lassen. Sobald das Forum gesiedelt ist, werde ich dort einige Reaktionen (vor allem der Umwelt) und Berichtigungen (wo notwendig) posten. Die Form des "am Forum Ausspielens" eines Plots ist immer ein Problemfall, da die Geschwindigkeit dieses Mediums zu gross ist, die Handlungen immer jedem bekannt werden und die Realitaet meistens komplett oder zumindest weitgehend zu kurz kommt / verzerrt wird.
Ich bitte daher, alle Interessenten an dem Plot sich in den Email-Plot einzuklinken und dort zu spielen. Die Plotresulate, die er Allgemeinheit bekannt werden, werde ich dann am Forum posten.
Z.B.: Keine 50 Leute werden Zeuge der Gespraeche zwischen Gildenoberen und Ansala an der Spitze des Zuges werden koennen. Vielmehr werden eher Geruechte wie beim "Stille Post Spielen", weitergeleitet werden. Keiner wird einen Ueberblick haben wo welche Soldaten aufmarschieren, wo Gedraenge entsteht und wo Leute in Rueckwaertsbewegungen ausweichen.
Das bitte ich in Bedracht zu ziehen, wenn Spieler ihren Char aufgrund von Umwelteinfluessen handeln lassen wollen. Bitte haltet Euch vor Augen, wo sich Euer Char befindet und welchen Ueberblick er hat, was er hoeren, sehen und riechen kann. Alles andere waere und ist ooc-Wissen (und es soll tatsaechlich Leute geben, die immer noch behaupten "Ich kann IC von OOC Wissen trennen" *smile*).
Also dann - Emails sind auf dem Weg.
Gruss
Tom/EST-Verwaltung
gesamter Thread: