Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Rechtevergabe #graben

Mike aka Jolumbu @, Tuesday, 25. March 2008, 06:41

Warum ändert sich fast täglich das Rechtesystem im #graben?
Mal hat man gleich alle Rechte zum chatten, mal muss man betteln um voice-Status zu bekommen.
Kann man sich da nicht mal auf ein einheitliches Rechtesystem, welches den Usern den Zugriff möglichst einfach macht etablieren?
Warum hat nicht jeder voice Status? Wenn jemand Dumm kommt, kann man ihn doch immer noch bannen!

956 Views

Rechtevergabe #graben

D'nek / Dennis @, Tuesday, 25. March 2008, 09:49 @ Mike aka Jolumbu

Das Problem ist, dass man nur registrierten Nutzern AutoVoice geben kann, man könnte es aber so einstellen, dass jeder der den Chan betritt Voice bekommt, dann ist es aber blöd, da wenn jemand kommt der stört nur von einem Op oder Admin gebannt werden kann. Die sind leider nicht so oft online bzw. in letzer Zeit garnicht.

Mehere Ideen:
Status +m rausnehmen (jeden kann wieder schreiben, immer)
--> man braucht mehr Ops die auch oft online sind.

AutoVoice beim joinen vergeben (jeder bekommt sofort voice)
--> man braucht mehr Ops die den Voice Status auch wieder nehmen können

Sind nur so ein paar ideen söllte ich was gesagt haben was nicht stimmt klärt mich bitte auf *grins*

MfG Dennis

932 Views

Rechtevergabe #graben

Tamara/ Samancha ⌂ @, Tuesday, 25. March 2008, 11:39 @ D'nek / Dennis

Man braucht überhaupt keine OPs. Es kommt eigentlich nie jemand in den Channel, der nicht auch CHR spielt. Ergo braucht man auch keinen moderierten Channel, in dem erst voice verteilt werden muss. Und zudem könnten diejenigen, die den Channel registriert haben auto-Op für jeden registrierten Nick vergeben. Aber das tun sie nicht. Die Frage die sich stellt ist wieso nicht?
Ich für meinen Teil bin da lieber in #zumlangengraben der seit gestern auch registriert ist und wo jeder Op bekommt und registrierte Nicks ein auto-op. So müsste es sein, alles andere ist messen mit zweierlei Maß, vor allem wenn die Spieler mit mehr Rechten erst um 23 Uhr auftauchen.

Grüße, Tami

970 Views

Rechtevergabe #graben und anderer Schwachsinn

Benjamin ⌂ @, Gilgat, Tuesday, 25. March 2008, 14:35 @ Tamara/ Samancha

Ich bemühe mich das ganze mal konstruktiv anzugehen, auch wenn ich weiß das es mir schwerfallen wird.

Diese Rechtevergabe wurde meines wissens nach geschaffen um unliebsame Leute die ein wenig viel und gerne unsinn labern fernzuhalten... hm... falscher Schritt denn jeder kann jeden Ignorieren - ob nun per knopfdruck oder weil wir alles intelligente zivilisierte Wesen sind.

Das fehlen von Ops (eine Schwachsinnige Notwendigkeit durch diese Voice Scheiße) ist ein herber Schlag für den Spielspaß, ich persönlich halte mich aus genau diesem Grund aus dem Raum fern wenn ich weiß das wieder Voice an ist... zum einen weil Spieler dort mit zweierlei Maß bewertet werden zum anderen weil ich es mehr als Kindisch ist das man offiziel wegen einer Person die störte dies einführte... Falls nun irgendwer dieser sogenannten Operator sich angegriffen fühlt ... Pech.... wie oben erwähnt ist ein Ignore immer besser als so ein Firlefanz der nur Spieler vertreibt... erst vor einigen Tagen waren geneigte Operator wieder der Meinung das jemand (is ja auch egal wer) kein Voice bekommt... gut sagen wir man hat ihn übersehen... (schon schlimm genug das man Spieler nun schon *übersieht*) dann ist immer noch das Problem das es nicht sein kann das jemand der in Estichà spielt kein Autovoice bekommt. Auch mir ist dies schon passiert da habe ich erst nach grob einer stunde Voice bekommen von jemanden der an diesem Tage Ausnahmsweise Op war und nicht von den Initiatoren dieses Spektakels... Meiner Meinung nach sollte man Voice generell abschaffen für den Raum..... Wenn... ja wenn da nicht was anderes Wäre... der offizielle Spielraum für den graben ist nicht etwa - wie es manche gerne hätten - #graben sondern #zumlangengraben erster wurde nur geschaffen weil einige Leute anscheinend meinen sie müssten mit anderen nicht spielen.

zum Abschluss bleibt nur zu sagen.... scheißt auf Estichà kommt dahin wo sich nicht alle wie kleine Kinder behandeln.

FO
Benny

941 Views

Rechtevergabe #graben und anderer Schwachsinn

Adrian @, Tuesday, 25. March 2008, 18:51 @ Benjamin

Falls es Interessant ist, wie es in anderen Spielen gehandhabt wird....

Bei uns, ich sage aufgrund des Verbots für Fremdwerbung den Namen des Spiels nicht, ist der Channel, auch EuIrc, nicht moderiert. Der Channel ist aber registriert und die Spielleiter haben durch entsprechende Identifizierungsbefehle Administrationsrechte automatisch. Spieler sind automatisch chat-berechtigt, Nicht-Spieler auch. Sollte es nun Störenfriede geben, werden diese ignoriert oder, falls vorhanden gebannt, was im übrigen Schwachsinn ist weil ein IP-Wechsel den Bann aufhebt. Ebenso wie alle anderen negativen Effekte, es sei denn man nutzt einen registrierten Nick zum Unsinn machen. Aber wer tut das schon.

Angemeldete Spieler bekommen auto-Operator, wenn sie daran denken ihre Nicks zu registrieren.

Alles gar nicht so schwer.
Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht meint, bestimmten Mitspielern das Wort verbieten zu müssen.

926 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt