Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum

EST-Anmeldung @, Wednesday, 26. September 2007, 12:40

Von Lydor:

Die elurische Armee sieht man immer mal wieder durch Esticha geistern.

Mal so eine Verständnisfrage:

Welche Aufgabe hat die Armee in Elurien eigentlich? Wenn ich das auf das reale Leben umsetze, würde ich mich schon wundern, wenn ich regelmäßig Soldaten durch meine Stadt ziehen sehe ;)

Welche Befugnisse haben sie gegenüber Bürgern?
Was ist der genaue Unterschied zur Stadtwache?

Danke!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Von Gunnar

Chrestonim ist nicht das wahre Leben, sondern eine Fantasywelt. Soldaten sind überall sichtbar und kein (NPC)Bewohner der Stadt wird sich daran stören. Sämtliche Informationen bezüglich der Armee kannst du dir IC holen, einfach mal Abends in den Graben gehen und dort fragen oder aber einen Plot starten um das ganze herauszubekommen.

mfg Gunnar/Varon

PS. Seit wann ist es eigentlich Mode geworden Beiträge ohne Angabe einer E-Mail und des Namens zu verfaßen ?

765 Views

Re: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum

Lydor @, Wednesday, 26. September 2007, 12:56 @ EST-Anmeldung

Als Antwort auf: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum von EST-Anmeldung am 26. September 2007 12:40:53:

"Soldaten sind überall sichtbar und kein (NPC)Bewohner der Stadt wird sich daran stören. "

Und eben weil sie so selbstverständlich sind, braucht ein Bürger wohl kaum erst im Graben nachzufragen, um zu wissen, wie Soldaten empfunden werden.
Und genau weil es einen Unterschied zum realen Leben gibt, frage ich ja nach, woher soll ich denn sonst wissen, wie mein Bürger auf Jolumbos Trupp reagiert?

"Sämtliche Informationen bezüglich der Armee kannst du dir IC holen, einfach mal Abends in den Graben gehen und dort fragen oder aber einen Plot starten um das ganze herauszubekommen."

Soll ich IC auch nachfragen, wenn ich z.B. wissen will, wie das "Weihnachtsfest" gefeiert wird?

PS. Seit wann ist es eigentlich Mode geworden Beiträge ohne Angabe einer E-Mail und des Namens zu verfaßen ?

Der Beitrag ist im falschen Forum gelandet, er sollte ins OOC hinein, danke für das Verschieben.
Einen Namen habe ich jedoch eingefügt. Ich bin nicht davon ausgegangen, das mir jemand per Mail antworten möchte. Daher war ich so faul und frei diese wegzulassen. Kann aber jeder im EInwohnerverzeichnis unter dem geposteten Namen nachschauen^^

757 Views

Chelia Zontor @, Wednesday, 26. September 2007, 14:07 @ Lydor

Als Antwort auf: Re: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum von Lydor am 26. September 2007 12:56:07:

Würde für den armen Jolumbu wohl etwas langweilig werden, wenn der nur in der Kaserne zu sitzen hätte, um auf Krieg zu warten....

Eigentlich haben die Stadtwache und die Armee ziemlich die gleiche Aufgabe, und zwar, die Bürger zu schützen. Während die Stadtwache jedoch besonders IN der Stadt aktiv ist, ist die Armee vermehrt für das Umland zuständig. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel

750 Views

Britta @, Wednesday, 26. September 2007, 14:24 @ Lydor

Als Antwort auf: Re: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum von Lydor am 26. September 2007 12:56:07:

Es wird immer wieder gerne vorrausgesetzt das ein Charakter bestimmte Dinge weiß. Erkundigt sich der Spieler daher OOC wird ihm gesagt er solle das IC herausfinden. Setzt man das um könnte es zum Problem werden da, je nachdem wen er fragt, er eines auf den Deckel bekommen könnte oder schief angesehen wird ob seiner Unkenntnis. Dieses Phänomen beobachtet man immer wieder. *schmunzel*

Im Grunde ist die Armee dazu da das Land zu beschützen. In Friedenszeiten Räuber davon abzuhalten die Höfe im Umland zu überfallen und ähnliches. Die Stadtwache kümmert sich um die Sicherheit innerhalb der Stadtmauern. Also eine ganz normale Aufteilung. Demnach ist es also nicht so ganz alltäglich und ein Bürger kann sich durchaus darüber wundern wenn die Armee vermehrt die Aufgaben der Stadtwache übernimmt. In diesem Fall kann man also sicherlich IC nachfragen, vielleicht ist die Stadtwache ja unterbesetzt oder die Armee nicht ausgelastet ;-)

Liebe Grüße
Britta

758 Views

Barac @, Wednesday, 26. September 2007, 16:45 @ EST-Anmeldung

Als Antwort auf: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum von EST-Anmeldung am 26. September 2007 12:40:53:

In Elurien gibt es keine verfassungsmässige Grundlage für die Aktionsspielräume von Stadtwache und Armee. Es ist aber tatsächlich "eingebürgert" das die Armee ausserhalb der Stadt agiert und nur innerhalb der Stadtmauern arbeitet wenn die Stadtwache Unterstützung braucht. Dieser Fall ist seit den jüngsten Unruhen wohl eingetreten.
Der Durchschnittsbürger wird die genauen Hintergründen und die Privilegien der Armee nicht kennen.

760 Views

King Of Chre$tonim @, Saturday, 29. September 2007, 01:17 @ EST-Anmeldung

Du bist ein Amateur Gunnar.

749 Views

Varon/Gunnar @, Saturday, 29. September 2007, 11:10 @ King Of Chre$tonim

Als Antwort auf: Re: Die elurische Armee - Verschoben vom ic auf das ooc Forum von King Of Chre$tonim am 29. September 2007 01:17:34:

Ja keiner ist so gut wie du. ;)

751 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt