Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Chrestonim noch lebendig?

Peter @, Friday, 07. September 2007, 15:47

Ich habe vor guten 6 oder 7 Jahren aktiv mitgespielt und bin nach langer Zeit, ein wenig sentimental geworden und wollte mit viel Motivation wieder einsteigen.
Mir ist nun leider aufgefallen, dass die Forenbeiträge sehr große Pausen aufweisen, die meisten Aktualisierungen scheinbar schon Jahre zurück liegen und so manche Kontaktadresse einfach nicht mehr funktioniert.
Meine Frage also, ob sich das Spiel verlagert hat? Früher war ich in Esticha zuhaus, vielleicht ist das ja ein Phänomen dieser Stadt - oder man ist generell weg vom Forum gekommen?
Wäre dankbar für Tipps und Hinweise. Einsteigen würde ich unheimlich gerne wieder.

1444 Views

Ein bisschen schon noch

Mate @, Friday, 07. September 2007, 17:08 @ Peter

Als Antwort auf: Chrestonim noch lebendig? von Peter am 07. September 2007 15:47:41:

Es ist ein wenig ruhiger geworden, die Einwohner- und SL- Listen müssten mal gesäubert werden.

Aber es ist noch Leben in der Leiche Chrestonim. Es läuft wieder mehr über Mails und ab und zu trifft man auch einige Leute im Chat. Die Forumnutzung hat stark abgenommen, ich vermute fast, dass manche Mitspieler die Foren nicht einmal mehr lesen. aber es sind durchaus noch einige aktiv. Wenn auch die Karteileichen deutlich in der Überzahl sind.
Andererseits bin ich auch der Überzeugung, dass manche dieser Karteileichen wieder reanimiert werden können.

1451 Views

*reanimiert*

Peter @, Friday, 07. September 2007, 17:11 @ Mate

Als Antwort auf: Ein bisschen schon noch von Mate am 07. September 2007 17:08:39:

Na, da ich ja nun auch aus der Versenkung wieder auftauche, hoffe ich, dass es anderen auch so geht - ich werde mich einfach mal zum spielen anbieten ;)
Warte ich jetzt erstmal auf die Freigabe durch die SL - die 'Ankunfts-Adresse' Esticha ist zumindest leider tot...

1438 Views

Re: *reanimiert*

Steffi @, Friday, 07. September 2007, 17:42 @ Peter

Als Antwort auf: *reanimiert* von Peter am 07. September 2007 17:11:31:

...naja...meinst du die Torwache? Ich glaube, dass die nur einfach länger braucht. Abwarten und ein bisschen Tee trinken. Mach ich auch gerade, fang nämlich auch neu wieder an:-)

1430 Views

Peter @, Friday, 07. September 2007, 17:54 @ Steffi

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Steffi am 07. September 2007 17:42:13:

Nein, meine EST-Anmeldung und bekomme da einen Mail-Dämon gesendet.
Steffi? Aber nicht die Kara von damals, oder doch?

1419 Views

Peter @, Friday, 07. September 2007, 17:57 @ Peter

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Peter am 07. September 2007 17:54:51:

Nein, meine EST-Anmeldung und bekomme da einen Mail-Dämon gesendet.
Steffi? Aber nicht die Kara von damals, oder doch?

Doch seh grad - die Mailadresse erkenn ich wieder ;)

1432 Views

Steffi @, Friday, 07. September 2007, 18:14 @ Peter

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Peter am 07. September 2007 17:57:02:

Schick die Anmeldung an verwaltung@chrestonim.de, dann wird sie an die richtige Stelle weitergeleitet!
Und genau die :-), nur ganz anders!

Grütze!!!

1440 Views

Peter @, Friday, 07. September 2007, 18:17 @ Steffi

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Steffi am 07. September 2007 18:14:26:

Längst getan - Verwaltung ist 'informiert' ... mal sehen ob ich wieder spielen darf ;)
Ganz anders? Wie unten zu lesen ist nun verheiratet (gratuliere erstmal dazu), aber verändert das so sehr?
Schön zumindest, auch direkt 'bekannte Gesichter' zu sehen/lesen...

1439 Views

Chat EST

Can Tho @, Friday, 07. September 2007, 18:51 @ Peter

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Peter am 07. September 2007 18:17:35:

Neuerung: der Chat findet jetzt nicht mehr im Spin statt, sondern im IRC. Selbst ioh als bekennender IRC-Hasser muß mich nach der Verschlimmbesserung von Spin und der schlichten Unmöglichkeit, dort rollenspieltechnisch zu chatten, dem fügen *g*
Meist ist ab 21:30/22:00 Uhr jemand da. Räume: #chrestonim, #graben oder #zumlangengraben.

1441 Views

Re: Chat EST

Mate @, Saturday, 08. September 2007, 00:43 @ Can Tho

Als Antwort auf: Chat EST von Can Tho am 07. September 2007 18:51:42:

Meist ist ab 21:30/22:00 Uhr jemand da. Räume: #chrestonim, #graben oder #zumlangengraben.

Um es ein wenig zu spezifizieren. EUIRC. Im IRC gibt es ja mehrere "Netze".

http://www.euirc.net/de/

1453 Views

Peter @, Saturday, 08. September 2007, 10:44 @ Mate

Als Antwort auf: Re: Chat EST von Mate am 08. September 2007 00:43:51:

Dumm nur, dass wenn ich auf der Seite suche, zwar jede Menge Channel vorgeschlagen bekomme, aber die hier erwähnten nicht finde, noch eintragen kann... ich bin ein DAU, bitte hilf mir einer ;)

1435 Views

Peter @, Saturday, 08. September 2007, 10:58 @ Peter

Als Antwort auf: Re: Chat EST von Peter am 08. September 2007 10:44:14:

Dumm nur, dass wenn ich auf der Seite suche, zwar jede Menge Channel vorgeschlagen bekomme, aber die hier erwähnten nicht finde, noch eintragen kann... ich bin ein DAU, bitte hilf mir einer ;)

*hust* habs gefunden

1442 Views

EST-Anmeldung @, Friday, 07. September 2007, 18:31 @ Peter

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von Peter am 07. September 2007 17:54:51:

Hallo
Versuche es einfach mal über die oben angegebene Adresse.
mfg
EST-Anmeldung

1427 Views

Peter @, Friday, 07. September 2007, 18:38 @ EST-Anmeldung

Als Antwort auf: Re: *reanimiert* von EST-Anmeldung am 07. September 2007 18:31:29:

Super - mache ich ... danke

1434 Views

Re: Chrestonim noch lebendig?

Thomas @, Saturday, 08. September 2007, 12:37 @ Peter

Als Antwort auf: Chrestonim noch lebendig? von Peter am 07. September 2007 15:47:41:

Mir ist nun leider aufgefallen, dass die Forenbeiträge sehr große Pausen aufweisen, die meisten Aktualisierungen scheinbar schon Jahre zurück liegen und so manche Kontaktadresse einfach nicht mehr funktioniert.

Die Pausen zwischen zwei Foreneinträgen (oder zwei Mails) richten sich nach den Faktoren: Zeit / Motivation / Inspiration [/ Dringlichkeit]. Da kann schonmal ein wenig Zeit vergehen, bevor jemand weiterschreibt. Allerdings verstehe ich deinen Einwand bezüglich Esticha nicht, da mir das Forum doch aktiv aussieht, da scheint jeden Tag mal wer was zu schreiben.

1446 Views

Peter, Sunday, 22. March 2026, 17:14 @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Chrestonim noch lebendig? von Thomas am 08. September 2007 12:37:14:

Allerdings verstehe ich deinen Einwand bezüglich Esticha nicht, da mir das Forum doch aktiv aussieht, da scheint jeden Tag mal wer was zu schreiben.

Hm, ich kenne das noch deutlich anders und war einfach überrascht. Aber das war auch mehr eine Frage, als ein Einwand. Ich denke, ich habe da einfach noch ganz andere Postingfrequenzen im Kopf, als sie heute üblich sind...
Ich versuche mich nur auf das 'neue' Chrestonim einzustellen. Ich kann ja schwerlich mit 7 Jahre alten Einstellungen hier wieder einsteigen ;)

1396 Views

Lena/Ilejha @, Saturday, 08. September 2007, 13:30 @ Peter

Ich habe vor guten 6 oder 7 Jahren aktiv mitgespielt und bin nach langer Zeit, ein wenig sentimental geworden und wollte mit viel Motivation wieder einsteigen.
Meine Frage also, ob sich das Spiel verlagert hat? Früher war ich in Esticha zuhaus, vielleicht ist das ja ein Phänomen dieser Stadt - oder man ist generell weg vom Forum gekommen?
Wäre dankbar für Tipps und Hinweise. Einsteigen würde ich unheimlich gerne wieder.

Wow, lang hats gedauert, aber wir wissen doch: sie kommen alle wieder :-)
Herzlich Willkommen in der heimischen Röhre! Erinnerst du dich an die Novizin, die dein Char ein paar Monate vor deinem Ausstieg in den Tempel aufgenommen hat? :-)
Da ich grad selbst nicht viel spiele, halte ich mich mal mit Kommentaren zum CHR-Spiel zurück und sag nur: egal, was mache reden, Chrestonim hat noch immer seinen unnachahmbaren Charme.

Und wenn du wieder spielst, schau doch mal hier vorbei: Traumlichttempel (ich weiß, das Forum geht grad ned...kämpfe grad mit Spammern)

Gruß, Lena/Ilejha

1457 Views

Peter @, Saturday, 08. September 2007, 13:42 @ Lena/Ilejha

Als Antwort auf: Re: Chrestonim noch lebendig? von Lena/Ilejha am 08. September 2007 13:30:22:

Ja, ich erinnere mich durchaus - auch wenn ein wenig vage. Ist halt schon ein bisschen her. Aber ich habe auch in den letzten Tagen die Foren durchforstet, die Suchfunktion heißlaufen lassen und so ziemlich alles an Links geklickt, die ich finden konnte um mein Gedächtnis wieder aufzufrischen. Ich habe sogar schon alte Gespräche geschickt bekommen um wieder reinzukommen (danke nochmals dafür).
Ich finde es sehr schön, was ihr aus dem Tempel gemacht habt, der wirkt jetzt stimmungsvoller als damals.
Ich freue mich zumindest schon sehr auf das Spiel und hoffe wieder ein bisschen zur Aktivität beitragen zu können. Umso besser, wenn man dann auch alte Bekannte treffen kann ;)

1436 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt