Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Adrian, Vor-Armee-SL, Sunday, 22. March 2026, 15:34 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Re: Nachtrag von Manouk Gersan am 21. August 2007 17:07:08:

Hm, ja, aber nach was sucht sie/er sich das aus? Wie gut der Gläubige riecht, oder ob er genug Glauben besitzt, indem er anständig Geld opfert? ;-) Ist es vollkommen willkürlich?
Danke für die Infos :)

Prinzipiell ist das vollkommen wirkürlich, ja.
Hier gibt es viele Faktoren, die vor allem sicher von der entsprechenden Priesterin/dem entsprechenden Priester abhängig.
Sympathie oder körperliches Interesse an dem "Gläubigen" ist das wahrscheinlich in den seltensten Fällen. Denn hier haben diese KLeriker mehr als genug Auswahl (welcher Kerl würde schon einer ausgebildeten Liebespriesterin abwinken? :o))

Grade im Bezug auf den Jolanakult in Vorovis, auf dem ich mich als einzigen beziehe, weil ich davon A mehr Ahnung habe und du B da ja auch spielst, sind natürlich politische Faktoren oft wichtiger. Eine Jolanapriesterin die sich aufgrund ihrer "religiösen Arbeit" mit hochrangigen Politikern gut stellt, hat sicher oft heimliche Vorteile. Geld spielt da eher selten eine Rolle, da das ja nicht direkt an der Damen und Herren geht.

Auch "Druck von Oben" ist ein möglicher Faktor. Auch wenn das offiziell natürlich niemals Bestätigung fände, tun sich Priesterinnen und Priester natürlich gut daran, ihren Ordensoberen zu gehorchen. Wenn die ein spezielles Interesse daran haben, das jemand von eben dieser einen Priesterin oder diesem einen Priester "behandelt" werden, dann passiert das im Normallfall halt auch.

Aber grade, da in Vorovis der Klerus sogut wie nicht bespielt wird, bzw in den größten Flächen brach liegt, kann da viel improvisiert werden. Durch den "Machtfaktor Religion" solltest du aber immer sicher gehen, dass die Spielleitung in Kenntnis gesetzt oder einverstanden ist. Grade wenn es größere Aktionen sind. Denn in einem Tempel passiert garantiert nichts, was die Tempelführung nicht mitbekommt. Oder ihr zugetragen wird.

mfG
Adrian

861 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 53 Benutzer online (0 angemeldete, 53 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt