Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Jolana-Initiatin und Nutten

Manouk Gersan @, Monday, 20. August 2007, 16:04

Hallo,

in einer Welt, in der Sex einen religiösen Kontext hat, interessiert mich mal, warum es überhaupt Prostituierte geben sollte? Und was diese für eine Stellung haben.

Sind Freudenmädchen der letzte Dreck, weil sie nur für Ungläubige die Beine breit machen, oder stehen sie sogar unter dem Schutz von Jolana, und geniessen eine gewisse Achtung?

Und warum wird ein Freudenmädchen ein Freudenmädchen? Was hält sie davon ab, Initiatin zu werden?

Und die andere Seite, warum sollte einer zu einem Freudenmädchen gehen, wenn es die Dienste auch im Tempel gibt. In hoher Qualität würde ich auch vermuten, oder lernen die da nur Geschwafel und müssen Jolanas Bibel auswendig lernen?

Salve

Manouk

P.S.: nicht wundern, weil ich so häufig poste. Hab gerade auf der Arbeit wenig zu tun. :o) Und mir würde es tatsächlich weiterhelfen.

875 Views

Adrian, Vor-Armee-SL, Sunday, 22. March 2026, 18:37 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Jolana-Initiatin und Nutten von Manouk Gersan am 20. August 2007 16:04:50:

Hallo,
in einer Welt, in der Sex einen religiösen Kontext hat, interessiert mich mal, warum es überhaupt Prostituierte geben sollte?

--> Weil damit schnelles Geld zu verdienen ist. Auch in einer Welt wie CHR.

Und was diese für eine Stellung haben.

Sind Freudenmädchen der letzte Dreck, weil sie nur für Ungläubige die Beine breit machen, oder stehen sie sogar unter dem Schutz von Jolana, und geniessen eine gewisse Achtung?

--> In Vorovis gibt es offiziell keine Strassenhuren. Das ist schlichtweg ungesetzlich und wird mit ZWangsarbeit in den Bergwerken bestraft. Die einzige offiziell erlaubte Prostitution gibt es im Bordell der Stadt. Dem einzigen offiziellen, dessen Betreiber eine staatliche Lizenz braucht. Prostitution wird dort gebilligt weil es die Arbeitskraft des braven Vorovisianer stärkt.

Und warum wird ein Freudenmädchen ein Freudenmädchen? Was hält sie davon ab, Initiatin zu werden?

--> Fehlende Bildung, fehlende Verbindungen und fehlendes Geld sind die Gründe, weshalb ein Freudenmädchen Freudenmädchen wird.

Und die andere Seite, warum sollte einer zu einem Freudenmädchen gehen, wenn es die Dienste auch im Tempel gibt. In hoher Qualität würde ich auch vermuten, oder lernen die da nur Geschwafel und müssen Jolanas Bibel auswendig lernen?

--> Natürlich gibt es auch sehr körperlich veranlagt Jolana-Priesterinnen/-Initiaten. Aber eine Frau muss dafür sehr religiös veranlagt sein, eine entsprechende Vorbildung haben, das richtige Kleingeld haben damit sie aufgenommen wird. Der Klerus ist ein Privilegierter Status an den nicht jedes Straßenkind rankommt.

Gruß,
Adrian

874 Views

Adrian, Vor-Armee-SL, Sunday, 22. March 2026, 18:37 @ Adrian, Vor-Armee-SL

Als Antwort auf: Re: Jolana-Initiatin und Nutten von Adrian, Vor-Armee-SL am 20. August 2007 16:43:55:

--> Natürlich gibt es auch sehr körperlich veranlagt Jolana-Priesterinnen/-Initiaten. Aber eine Frau muss dafür sehr religiös veranlagt sein, eine entsprechende Vorbildung haben, das richtige Kleingeld haben damit sie aufgenommen wird. Der Klerus ist ein Privilegierter Status an den nicht jedes Straßenkind rankommt.
Gruß,
Adrian

Ich sehe, ich habe da was falsch gelesen. Zum letzten Teil:
Eine Jolanapriesterin kann sich aussuchen mit wem sie das Bett teilt. Das ist der Grund, weshalb nicht jeder in den Tempel rennt. Jolanapriesterinnen sind Priesterinnen, keine Huren. Offiziell, was man subjektiv dazu denkt ist eine andere Geschichte ;o)

880 Views

Re: Nachtrag

Manouk Gersan @, Tuesday, 21. August 2007, 17:07 @ Adrian, Vor-Armee-SL

Als Antwort auf: Nachtrag von Adrian, Vor-Armee-SL am 20. August 2007 16:48:14:

Ich sehe, ich habe da was falsch gelesen. Zum letzten Teil:
Eine Jolanapriesterin kann sich aussuchen mit wem sie das Bett teilt. Das ist der Grund, weshalb nicht jeder in den Tempel rennt. Jolanapriesterinnen sind Priesterinnen, keine Huren. Offiziell, was man subjektiv dazu denkt ist eine andere Geschichte ;o)

Hm, ja, aber nach was sucht sie/er sich das aus? Wie gut der Gläubige riecht, oder ob er genug Glauben besitzt, indem er anständig Geld opfert? ;-) Ist es vollkommen willkürlich?

Danke für die Infos :)

889 Views

Adrian, Vor-Armee-SL, Sunday, 22. March 2026, 18:37 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Re: Nachtrag von Manouk Gersan am 21. August 2007 17:07:08:

Hm, ja, aber nach was sucht sie/er sich das aus? Wie gut der Gläubige riecht, oder ob er genug Glauben besitzt, indem er anständig Geld opfert? ;-) Ist es vollkommen willkürlich?
Danke für die Infos :)

Prinzipiell ist das vollkommen wirkürlich, ja.
Hier gibt es viele Faktoren, die vor allem sicher von der entsprechenden Priesterin/dem entsprechenden Priester abhängig.
Sympathie oder körperliches Interesse an dem "Gläubigen" ist das wahrscheinlich in den seltensten Fällen. Denn hier haben diese KLeriker mehr als genug Auswahl (welcher Kerl würde schon einer ausgebildeten Liebespriesterin abwinken? :o))

Grade im Bezug auf den Jolanakult in Vorovis, auf dem ich mich als einzigen beziehe, weil ich davon A mehr Ahnung habe und du B da ja auch spielst, sind natürlich politische Faktoren oft wichtiger. Eine Jolanapriesterin die sich aufgrund ihrer "religiösen Arbeit" mit hochrangigen Politikern gut stellt, hat sicher oft heimliche Vorteile. Geld spielt da eher selten eine Rolle, da das ja nicht direkt an der Damen und Herren geht.

Auch "Druck von Oben" ist ein möglicher Faktor. Auch wenn das offiziell natürlich niemals Bestätigung fände, tun sich Priesterinnen und Priester natürlich gut daran, ihren Ordensoberen zu gehorchen. Wenn die ein spezielles Interesse daran haben, das jemand von eben dieser einen Priesterin oder diesem einen Priester "behandelt" werden, dann passiert das im Normallfall halt auch.

Aber grade, da in Vorovis der Klerus sogut wie nicht bespielt wird, bzw in den größten Flächen brach liegt, kann da viel improvisiert werden. Durch den "Machtfaktor Religion" solltest du aber immer sicher gehen, dass die Spielleitung in Kenntnis gesetzt oder einverstanden ist. Grade wenn es größere Aktionen sind. Denn in einem Tempel passiert garantiert nichts, was die Tempelführung nicht mitbekommt. Oder ihr zugetragen wird.

mfG
Adrian

868 Views

Re: Jolana-Initiatin und Nutten

Benny @, Monday, 20. August 2007, 19:35 @ Adrian, Vor-Armee-SL

Als Antwort auf: Re: Jolana-Initiatin und Nutten von Adrian, Vor-Armee-SL am 20. August 2007 16:43:55:

Gruß,
Adrian

Um dieses Missverständnis welches bei vielen Spielern wohl gerne herrscht mal mit klaren Worten zubeheben.

Jolana/Jhoulana Priester/Novizen sind keine Huren, es ist wohl einigen nicht klar das es eines der höchsten Privilegien sein sollte mit einem Priester/in Sex zu haben.

und das passiert theoretisch selten.... also bleibt nur der Puff oder eine Menge Alk um sich die Schankschabracken schön zu saufen.

Gruß Benny

906 Views

Thomas @, Monday, 20. August 2007, 17:44 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Jolana-Initiatin und Nutten von Manouk Gersan am 20. August 2007 16:04:50:

<i>P.S.: nicht wundern, weil ich so häufig poste. Hab gerade auf der Arbeit wenig zu tun.</i>

Ja, schon gemerkt.

902 Views

Manouk Gersan @, Tuesday, 21. August 2007, 12:28 @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Jolana-Initiatin und Nutten von Thomas am 20. August 2007 17:44:07:

<i>P.S.: nicht wundern, weil ich so häufig poste. Hab gerade auf der Arbeit wenig zu tun.</i>

Ja, schon gemerkt.

:)) sollte es mir leid tun?

Allerdings muss ich zu meiner eigenen Ehrenrettung sagen, dass ich gewartet hab, bis sich Manouks Stellung wenigstens bis zu einem gewissen Grad etabliert hat. Vorher war es mehr nur Reaktion, nun fühl ich mich in der Lage mit Manouk auch mal zu agieren.

877 Views

Izual @, Tuesday, 21. August 2007, 14:55 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Re: Jolana-Initiatin und Nutten von Manouk Gersan am 21. August 2007 12:28:47:

Vorher war es mehr nur Reaktion, nun fühl ich mich in der Lage mit Manouk auch mal zu agieren.

sagste? dann schreib ne mail *fg* muhrhrhr

dann schaumermal wie de agieren kannst =)

886 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 38 Benutzer online (0 angemeldete, 38 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt