Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

ist der Lange Graben tot?

Mike/Jolumbu @, Monday, 20. August 2007, 21:07

Was ist aus dem Graben geworden?
Vor meiner Pause bei Chr war bei spin.de im Graben jeden Tag jemand anzutreffen.
Jetzt ist er tot!
Ich habe in der Zwischenzeit von jemanden erfahren, dass der Graben über IRC in den Channels #graben ; #zumlangengraben und #chrestonim zu erreichen ist.
Aber auch da habe ich seit Tagen niemanden angetroffen, warum?
Habe ich etwas falsch gemacht?
War keiner online?
Ist Busch schw..?
Regnet es im Sommer?
Beginnt die nächste Eiszeit?
Hat VOR EST geplättet?

WAS IST LOOOSSSSSSS????? Hilfe, Amesa!!!°

594 Views

Katharina/ Tara, Sunday, 22. March 2026, 18:46 @ Mike/Jolumbu

Als Antwort auf: ist der Lange Graben tot? von Mike/Jolumbu am 20. August 2007 21:07:50:

Spinchat hat ein "update" gemacht. Daher kann man jetzt nur noch in einem Raum gleichzeitig sein. Wir sind deshalb nun doch auf euIRC umgestiegen.
Ich bin meist im Raum #graben. Die Räume die du hast stimmen also. Ich war eigentlich meistens online im Raum #graben, aber vielleicht haben wir uns einfach verpasst. Ich bin ab jetzt drinnen.

566 Views

Chris(Ellion), Sunday, 22. March 2026, 18:46 @ Mike/Jolumbu

Als Antwort auf: ist der Lange Graben tot? von Mike/Jolumbu am 20. August 2007 21:07:50:

Ich habe in der Zwischenzeit von jemanden erfahren, dass der Graben über IRC in den Channels #graben ; #zumlangengraben und #chrestonim zu erreichen ist.

#chrestonim ist ein mal irgendwann eingeführter OOC-Channel (und damit nicht nur EST-Chatter gerichtet)

#zumlangengraben ist der offiziell vom Betreiber verkündete IC-Channel für die Herberge zum langen Graben

#graben wurde ohne jegliche öffentliche Ankündigung später von einer Splittergruppe um Eva und Katarina verwendet, was zu einer gewissen Spaltung der Chattenden geführt hat

Ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt, bin jetzt aber wieder bei CHR und auch wieder häufiger in #chrestonim und #zumlangengraben

Gruss Chris

582 Views

Izual, Sunday, 22. March 2026, 18:46 @ Mike/Jolumbu

Hat VOR EST geplättet?

Das ist der womögliche Grund, fette probz an diese erkenntnis auf die jeder gute Spieler gewartet hat... verbeugt euch vor der Macht Vorovis!

558 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt