Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya]

Johannes [Czejskja] @, Sunday, 08. July 2007, 01:05

...einige Dinge scheinen gerade eher nicht zu leben... Metchiya zum Beispiel. Habe heute vom Ex-SL Nachricht erhalten, dass es seit 'nem guten Monat keinen SL mehr gibt... das ist eine nicht gerade tolle Situation, andererseits habe ich auch von den wenigen anderen Spielern in der Stadt, mit denen ich in Kontakt stand, seit längerem nichts mehr gehört.

Läuft da noch was? Besteht die Chance, dass es mal einen neuen SL geben wird (will das wer machen...?)? Und was bedeutet das, wenn ein SL zurücktritt und die Verwaltung darauf nicht reagiert? Ist nur die Mail verschütt gegangen oder interessiert Metchiya einfach nicht mehr?

Wäre nur fair, den dort noch spielenden Spielern dann zu sagen, dass die Stadt klinisch tot ist, kann man sich zumindest mal überlegen, seinen Charakter in andere Bahnen zu lenken...

Falls jemand irgendeine nähere Ahnung hat, gebt doch bitte mal Auskunft...

909 Views

Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya]

Jörg @, Sunday, 08. July 2007, 08:19 @ Johannes [Czejskja]

Als Antwort auf: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Johannes [Czejskja] am 08. Juli 2007 01:05:42:

Die Informationspolitik der Verwaltung tendiert seid Jahren gegen null.
Der gemeine Spieler wird hier dumm gehalten. Seid einigen Monaten gibt es
regelmässige SL Chats die entweder zu nichts führen (sehr wahrscheinlich) oder dessen Ergebnisse so streng geheim sind das noch nicht einmal Teilnehmer dieser Chats sagen können was sie alles erreicht haben.
Darüber das der Metchiya SL zurück treten will, wurde meines Wissens, die Verwaltung informiert, scheinbar hat Guido dies jetzt wahr gemacht.

919 Views

Adrian, Sunday, 22. March 2026, 20:23 @ Jörg

Als Antwort auf: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Jörg am 08. Juli 2007 08:19:00:

Ja, Guido ist zurückgetreten.

Ja, das ist im Chat besprochen worden und es gibt einen möglichen Nachfolger. Ob der das jedoch machen wird, ist noch unklar.

Ansonsten hat Jörg sicher recht, das die allgemeine Informationspolitik nicht sonderlich sauber ist. Ich persönlich habe nichts dagegen den Chatlog zu veröffentlichen.

893 Views

Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya]

Johannes [Czejskja] @, Sunday, 08. July 2007, 10:53 @ Adrian

Als Antwort auf: Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Adrian am 08. Juli 2007 09:52:05:

Die Ansätze sind gut, aber soweit muss es ja noch nichtmal gehen... Es hätte ein einfacher Forumbeitrag oder eien Rundmail an die betroffenen Spieler gereicht. Die Info "Gibt grad keinen SL, suchen nach Nachfolger, macht erstmal weiter wie bisher." hätte mich schon vollkommen zufrieden gestellt...

Tut es allerdings auch jetzt. Dann hoffe ich mal, dass der mögliche Nachfolger den Posten antritt.

917 Views

Adrian, Sunday, 22. March 2026, 20:23 @ Johannes [Czejskja]

Als Antwort auf: Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Johannes [Czejskja] am 08. Juli 2007 10:53:31:

Da hast du sicher Recht. Fakt ist aber, dass es nichtmal allen SLs bekannt war und eine entsprechende Info nicht mal auf dem SL-Forum stand ;-)

Achja..ich schuld dir auch noch ne Mail...

896 Views

Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya]

Willi, CHR-Verwaltung @, Sunday, 08. July 2007, 15:28 @ Johannes [Czejskja]

Als Antwort auf: Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Johannes [Czejskja] am 08. Juli 2007 10:53:31:

Die Ansätze sind gut, aber soweit muss es ja noch nichtmal gehen... Es hätte ein einfacher Forumbeitrag oder eien Rundmail an die betroffenen Spieler gereicht. Die Info "Gibt grad keinen SL, suchen nach Nachfolger, macht erstmal weiter wie bisher." hätte mich schon vollkommen zufrieden gestellt...
Tut es allerdings auch jetzt. Dann hoffe ich mal, dass der mögliche Nachfolger den Posten antritt.

Jau, also die Metchiya-Spielleitung wird von der Reise-Spielleitung übernommen. Das wurde erst gestern abend beschlossen, wenn auch schon beim letzten SL-Chat angedacht.

Dass die Reise-SL die Stadt übernimmt, bietet sich insofern an, als dass Metchiya am Kreuzungspunkt aller Reiserouten liegt.

Ich möchte hier auch Guido für seine Arbeit in der Stadtspielleitung danken.

927 Views

Adrian, Sunday, 22. March 2026, 20:23 @ Willi, CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Re: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Willi, CHR-Verwaltung am 08. Juli 2007 15:28:14:

Gut wäre natürlich gewesen, den ReiseSL erstmal zu fragen ob er bereit dazu ist eine Stadt zu spielleiten. *g*

897 Views

Das liegt daran, dass die Verwaltung auf die Spieler scheisst.

Thomas @, Sunday, 08. July 2007, 14:46 @ Jörg

Als Antwort auf: Apropos "Es lebt..." [betrifft Metchiya] von Jörg am 08. Juli 2007 08:19:00:

Die Informationspolitik der Verwaltung tendiert seid Jahren gegen null.
Der gemeine Spieler wird hier dumm gehalten. Seid einigen Monaten gibt es
regelmässige SL Chats die entweder zu nichts führen (sehr wahrscheinlich) oder dessen Ergebnisse so streng geheim sind das noch nicht einmal Teilnehmer dieser Chats sagen können was sie alles erreicht haben.

Habt ihr das noch nicht kapiert? Ihr seid der Hauptverwaltung aber mal sowas von scheissegal, das glaubt ihr garnicht. Ohne die vielen anderen Spielleiter, die ihre Zeit noch hier investieren, wäre das Spiel schon lange im Arsch. Ihr seid dem "Meister" maximal 2 Stunden Chat im Monat wert. Wenn ich keine Zeit oder Lust mehr auf meinen Spielleiterposten hätte, würde ich zurücktreten. Oder zumindest meinen Posten unter anderen Leuten aufteilen, damit die Spieler davon so wenig wie möglich merken. Seht es endlich ein, euer Gemecker geht ihm am Allerwertesten vorbei. Und mal ehrlich? Brauchen wir ihn denn überhaupt noch?

Aber Hauptsache wir können uns alle bei den Cons treffen... das sind ja die wichtigeren Fragen bei diesem Spiel.

916 Views

Mal ganz ruhig

Willi, CHR-Verwaltung @, Sunday, 08. July 2007, 15:39 @ Thomas

Als Antwort auf: Das liegt daran, dass die Verwaltung auf die Spieler scheisst. von Thomas am 08. Juli 2007 14:46:53:

Zunächst einmal Danke Thomas für Deine erläuternden und hilfreichen Worte. :)

Wie ich schon auf dem letzten Geburtstagschat sagte (und auch schon davor habe erklären lassen) ist mir das Spiel keineswegs egal. Doch bin ich nach 6 Jahren nicht mehr bereit, die Hauptverwaltung oder Plots zu übernehmen. Wohl aber stehe ich nach wie vor als letzte Instanz bei SL-Streitigkeiten im Rahmen des SL-Chats (!) zur Verfügung, als Verfasser und Kontrolleur von Weltbeschreibungen und als Geldgeber für die Domains.
Meine Nachfolge in der Verwaltung war Eva, aber aufgrund des großen Drucks, der ihr aus der Spielerschaft entgegengebracht wurde, oft zusammenhängend mit ihrer Doppelrolle als Verwaltung und als Spielcharakter haben ihr den Spaß an der Arbeit gründlich vermiest, so dass auch bei ihr die Motivation verloren gegangen ist, sich den bissigen Kommentaren auszusetzen. (Beiträge wie die von Thomas tragen grandios dazu bei, die Motivation zu heben. *G*)

Das heißt, ich habe die Teile der Verwaltung, die ich nicht mehr machen möchte, an eine Nachfolge übergeben. Reise, Meer, die Städte sind besetzt, für Estichà hatte die Plotleitung schon seit geraumer Weile der Kanal übernommen. Anmeldungen und CHRonline-Dinge wurden von der Hauptverwaltung nach wie vor wahrgenommen bzw. an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Die Stadtspielleitungen, sowie die für das Reisen zuständigen Posten sind besetzt. Anmeldungen werden weitergeleitet, SL-Chat und -Forum stehen für die Absprache der SLs untereinander zur Verfügung und ein Wiki für eine Erneuerung der Weltbeschreibung ist im Entstehen. Ein Feld, auf dem ich mich künftig hauptsächlich betätigen werde.
Die Stadt-SLs werden zusätzlich von von ihnen benannten Unter-SLs unterstützt.

914 Views

Mal ganz ruhig

Jörg @, Sunday, 08. July 2007, 19:15 @ Willi, CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Mal ganz ruhig von Willi, CHR-Verwaltung am 08. Juli 2007 15:39:39:

An wen kann man sich denn vertrauensvoll wenden für Angelegenheiten die früher von der Verwaltung/Wilko abgewickelt wurden?

Danke übrigends für die zeitnahe Information das Tom Vertretung als EST Stadt SL macht. Seid über einem Jahr mache ich mir nämlich nicht mehr die Mühe die EST oder CHR Verwaltung anzuschreiben. Man hat ja doch so gut wie nie eine Antwort bekommen.

@Wilko: Thomas Posting kann ich nachvollziehen, er hat unverblümt den Eindruck beschrieben den du in den letzten Jahren hinterlassen hast.
Wenn jemand keine Lust mehr hat und sich auf einem Posten wie du befindet, sollte er zusehen das zumindest die Vertretung zuverlässig abgesichert ist.

Ohne einen zuverlässigen Spielleiter wie Detlef hättest du Chrestonim dicht machen können, da VOR seid längerer Zeit SAV spielt und in EST mehr oder weniger tote Hose ist.

916 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt