Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Sommerconvention

Jeanette @, Tuesday, 15. May 2007, 22:11

Für die große Sommerconvention in Eiersheim haben wir eine Umfrage gebastelt. Wer Interesse hat, einfach mal draufgucken *g* Fragen und Probleme einfach in den Kommentar, wir versuchen dann, eine Lösung zu finden.

Wenn genug Leute zusammenkommen, wird die Sommercon stattfinden, sonst nicht. Also : Los und die Umfrage ausfüllen!

Die Umfrage

938 Views

ryzom, Sunday, 22. March 2026, 20:29 @ Jeanette

Als Antwort auf: Sommerconvention von Jeanette am 15. Mai 2007 22:11:23:

Hoffentlich wurde das auch auf dem Ryzomforum geposted

903 Views

Re: Sommerconvention

Sebastian, Meer-SL @, Wednesday, 16. May 2007, 07:54 @ ryzom

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von ryzom am 16. Mai 2007 01:46:56:

Hoffentlich wurde das auch auf dem Ryzomforum geposted

Da hat aber jemand Mumm! Respect!

Wenn Ryzom-Spieler mit wollen, so haben diese sich dem von der hiesigen Spielerschaft bestimmten Termin anzupassen.

913 Views

Varon @, Tuesday, 15. May 2007, 23:27 @ Jeanette

Als Antwort auf: Sommerconvention von Jeanette am 15. Mai 2007 22:11:23:

warum nicht noch ne september oder juli woche einfügen ?

916 Views

Jeanette (Con-Organisation), Sunday, 22. March 2026, 20:29 @ Varon

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Varon am 15. Mai 2007 23:27:26:

warum nicht noch ne september oder juli woche einfügen ?

Grunsätzlich ja, Problem ist aber: September bin ich sicher nicht da, Juli hab ich noch Uni (und einige andere auch!). Da ich die Organisation des ganzen übernommen habe, ist es für mich sinnlos, etwas zu organisieren, wenn ich nicht dabei sein kann.
Wenn irgendjemand anderes den Job haben will, um eine Juli-Woche anzubieten- ok.

Sorry...

913 Views

Benny/Asskis @, Wednesday, 16. May 2007, 13:11 @ Jeanette (Con-Organisation)

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Jeanette (Con-Organisation) am 16. Mai 2007 12:45:06:

Hallo Jeanette

Erst einmal schön das sich wer drum kümmert :-)

Aber nun meine Fragen, fass sie als Kritik auf oder nicht.

Es wirkt leider etwas schlecht geplant. Klar wenn du die Planung üebrnimmst würdest du auch gerne kommen, würde sofern ich es schaffe mich ja auch freuen.
Doch kommen dabei einige unangenehmheiten für mich, vielleicht auch für andere auf.
Es wurde bisher eigentlich immer so gehalten das man erst einmal schaut wann die BREITE Spielerschaft kann und nicht gleich mit Terminen gewinkt oder auf ein oder zwei Spieler nur rücksicht genommen Ausnahmen sind sicher Eva und Willi da deren Anwesenheit ja eigentlich einer der Hauptgründe ist bei der Sommercon.

Gerade bei Schülern oder Leuten mit Kindern wovon es ja einige gibt sollte man schon etwas weiter das Spektrum streuen Ferien oder auch mehr Spielraum zum Planen und unterbringen der Kinder lassen.

Vielleicht bin ich ja auch Intollerant gegenüber euch Studenten da ja einige deiner Aussagen warum nun nur der August geht nur auf die handvoll von euch Studenten zugeschnitten ist. Die wir zwar nicht ausschließen möchten von diesem Ereignis aber doch wissen das es leichter für Studenten ist sich etwas zurechtzulegen als für einen Schüler wo die werten Eltern ja auch noch ein großes Wort mitzureden haben.

Ich kann da zwar nur für mich reden aber ich würde, sofern die kleinen mitspielen würden, es ungern sehen wenn die erst Sonntagnacht irgendwann ankommen.

Aber genug der Kritik.

Was ich ausdrücken wollte ist lediglich ob man nicht ersteinmal eine kleine Abfrage starten sollte in welchem Zeitraum (der größer als nur der August ist) die meisten können. Aufgrund der Ferienunterschiede etc würde sich da doch eingies verändern an den August Wochenenden.
Auch die Arbeiter haben mittlerweile gerade für die Sommermonate extrem lange vorlaufzeit für Urlaubsplanung. Ist nicht einfach ich geh mal hin und sach Hey hier August letzte Woche Frei, denn in vielen Bundesländern ist zu dieser zeit das Urlaubsaufkommen recht.
Ich hoffe du berücksichtigst das vielleicht

Liebe Grüße
Benny

918 Views

Varon/Gunnar @, Wednesday, 16. May 2007, 16:09 @ Benny/Asskis

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Benny/Asskis am 16. Mai 2007 13:11:32:

Und hey, wir sind Studenten wenn man da mal ein Wochenende nicht da ist, reißt einem niemand ein Bein/Kopf ab. Aber du organisierst, mußt also entscheiden...gibt wohl immer Nörgler :D.

mfg Gunnar

905 Views

Jeanette, Sunday, 22. March 2026, 20:29 @ Varon/Gunnar

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Varon/Gunnar am 16. Mai 2007 16:09:16:

Und hey, wir sind Studenten wenn man da mal ein Wochenende nicht da ist, reißt einem niemand ein Bein/Kopf ab. Aber du organisierst, mußt also entscheiden...gibt wohl immer Nörgler :D.
mfg Gunnar

Klar ist es nicht schlimm, auch mal ein paar Tage Uni blauzumachen. Nur in der letzten Phase (Ende Juli), wenn die für die Zwischenprüfung relevanten Klausuren anstehen, ist das eher kontraproduktiv.
Ich versteh ja, dass nicht alle im August Zeit haben können, und ich kann auch gerne beim Göck anfragen, was im Juli noch frei ist. Ich befürchte nur, dass sich die Gruppe der Interessierten streut und dann kein gemeinsamer Nenner mehr gefunden wird.

Falls einer der berufstätigen oder sonst wie nicht-studentischen Gruppen (oder gerne auch Studenten) sich jetzt übergangen fühlt, soll er das bitte sagen. Ich möchte nur zu bedenken geben: Eva wollte [aus nachvollziehbaren Gründen!] die Con nicht mehr organisieren. Bis vor ein paar Tagen sah es so aus, als würde es keine Con geben. Ich hab mich bereit erklärt, mal zu schauen, ob überhaupt Interesse besteht und ob wir überhaupt genug Leute zusammenbekämen. Da find ichs etwas unfair, mir sofort schlechte Planung vorzuwerfen. Wenn jemand anderes scharf auf den Job ist, soll er ihn gerne machen- ich habs nur übernommen, damit überhaupt was zustande kommt!

907 Views

Beatrice / Chara @, Wednesday, 16. May 2007, 23:14 @ Jeanette

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Jeanette am 16. Mai 2007 16:45:51:

He cool das du dich drum kümmerst. Hatte auch schon von Eva gehört das sie wohl keine Con machen möchte dieses Jahr. Wäre echt schade drum. Lass dich von Nörgeleien nicht ärgern... mit irgendwelchen Daten muss man ja arbeiten und allen kann man es nie recht machen. Kann mich auch nicht dran erinnern das es je anders lief. Ich finds super das du das machst!

911 Views

Jeanette, Sunday, 22. March 2026, 20:29 @ Beatrice / Chara

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Beatrice / Chara am 16. Mai 2007 23:14:29:

He cool das du dich drum kümmerst. Hatte auch schon von Eva gehört das sie wohl keine Con machen möchte dieses Jahr. Wäre echt schade drum. Lass dich von Nörgeleien nicht ärgern... mit irgendwelchen Daten muss man ja arbeiten und allen kann man es nie recht machen. Kann mich auch nicht dran erinnern das es je anders lief. Ich finds super das du das machst!

Danke! :)
Ein paar Antworten auf die Umfrage sind auch schon ins Haus geflattert. Darum möchte ich an dieser Stelle nochmal die Frage an euch richten:

Wer von euch (Gunnar ausgenommen, das weiß ich *g*) kann an keinem der drei Termine, meint aber, sonst unbedingt kommen zu müssen/wollen und möchte deshalb gerne, dass ich um Juli-Termine beim Göck ersuche?

903 Views

Re: Frage an die Allgemeinheit

Jeanette @, Monday, 21. May 2007, 15:13 @ Jeanette

Als Antwort auf: Frage an die Allgemeinheit von Jeanette am 17. Mai 2007 12:55:42:

Wer von euch (Gunnar ausgenommen, das weiß ich *g*) kann an keinem der drei Termine, meint aber, sonst unbedingt kommen zu müssen/wollen und möchte deshalb gerne, dass ich um Juli-Termine beim Göck ersuche?

Offensichtlich niemand. Dann bleibt es dabei. Wer Lust hat und meint, Zeit zu haben (nicht 100% verbindlich) möge mir bitte bis Ende Mai (nächste Woche Donnerstag!) eine Antwort auf die Umfrage schicken. Wenn dann genug Leute beisammen sind, gibts eine Con, sonst nicht.

923 Views

Alex(Anderson) @, Wednesday, 16. May 2007, 19:54 @ Benny/Asskis

Als Antwort auf: Re: Sommerconvention von Benny/Asskis am 16. Mai 2007 13:11:32:

Nun wenn du Sommerferien für ganz Deutschland überhaupt erwischen willst, dann bleibt einzig und alleine der August. Bis zum 17.08 hat bist auf NRW jedes Bundesland frei und Bayern und Baden-Würtemberg haben vorm 30.07 keine Sommerferien. Unter diesem Aspekt ist also das Wochenende 03.08 - 05.08 ideal, weil da auch noch die NRWler frei haben. Wenn man die nicht berücksichtigt, dann hat man noch die Wochenenden 10.08 - 12.08 und 17.08 - 19.08 da hat ganz Deutschland bis auf NRW frei. Zusätzlich kommt halt noch dazu, dass die meisten Unis bis Ende Juli ihre Prüfungen haben und somit wir Studenten auch erst ab August Zeit für sowas haben. Kurz wenn du das im Juli machst, wird kaum einer Zeit haben, wenn du das nachm 19.08 machst hat bis auf Bayern und BW keiner mehr Ferien. ;) Also der Zeitraum ist für die meisten Leute schon optimal.

918 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt