Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Bestiarium

Manouk Gersan @, Monday, 11. December 2006, 14:46

Hallo,

ich hab grad gelesen, Chrestonim ist tot? Ich hoffe nicht, wo ich doch gerade erst angefangen habe, meinem Charakter eine Geschichte zu geben, wohlgemerkt durch und mit anderen Chars.

Eigentlich wollte ich fragen, ob es sowas wie ein Bestiarium gibt? Die Wörter wie Roputan, Karkech und Wariag hab ich mir aus Forums-Beiträgen zusammengelesen.

Gruß

Manouk

930 Views

Hrassiss/Markus, Monday, 23. March 2026, 00:02 @ Manouk Gersan

Als Antwort auf: Bestiarium von Manouk Gersan am 11. Dezember 2006 14:46:37:

Eigentlich wollte ich fragen, ob es sowas wie ein Bestiarium gibt? Die Wörter wie Roputan, Karkech und Wariag hab ich mir aus Forums-Beiträgen zusammengelesen.

Ich spiel zwar nicht mehr aktiv mit, hab aber noch was rumliegen. Ich könnte dir da auch noch mein altes "Buch" mit Elginsters Tierleben als PDF zukommen lassen, falls du es magst. Ist allerdings eher inoffiziell zusammengestellt und nicht mehr erweitert worden (behandelt nur 20 Tiere), da von offizieller Seite nie eine Reaktion drauf kam. Es umfasst neben Bildern und Infos zu im Spiel vorkommenden Tieren auch einige von mir erfundene, aber bislang eben nicht weiter kommentierte (oder genehmigte?)Spezies.

934 Views

Re: Bestiarium

Manouk Gersan @, Tuesday, 19. December 2006, 15:31 @ Hrassiss/Markus

Als Antwort auf: Re: Bestiarium von Hrassiss/Markus am 15. Dezember 2006 16:26:45:

Ich spiel zwar nicht mehr aktiv mit, hab aber noch was rumliegen. Ich könnte dir da auch noch mein altes "Buch" mit Elginsters Tierleben als PDF zukommen lassen, falls du es magst. Ist allerdings eher inoffiziell zusammengestellt und nicht mehr erweitert worden (behandelt nur 20 Tiere), da von offizieller Seite nie eine Reaktion drauf kam. Es umfasst neben Bildern und Infos zu im Spiel vorkommenden Tieren auch einige von mir erfundene, aber bislang eben nicht weiter kommentierte (oder genehmigte?)Spezies.

Erst mal danke für das Angebot. Nur wenn es nicht von offizieller Seite abgesegnet wurde, kann ich doch leider gar nicht soviel damit anfangen? Wäre ja nur schade, wenn es im Nirvana verschwindet, wenn da auch coole Ideen dabei sind. Schick´s mir doch einfach mal, wenn es nicht allzuviel Mühe bereitet.

928 Views

Thomas @, Wednesday, 20. December 2006, 22:34 @ Hrassiss/Markus

Als Antwort auf: Re: Bestiarium von Hrassiss/Markus am 15. Dezember 2006 16:26:45:

Ich hab vorhin mal einen Blick drauf geworfen, da eine Verwaltungskollegin dein Dokument auf dem SL-Forum zur Diskussion gestellt hat. Es sieht liebevoll gemacht aus und als ob eine Menge Mühe drin steckt, du solltest vielleicht wirklich nochmal nachhaken, es ist sicher nur unter den Tisch gefallen. Denn so auf den ersten Blick sieht es doch sehr interessant aus und könnte für einige Spieler sicher eine Bereicherung ihres Spiels sein.

Überhaupt, man sollte sich durch Nichtantworten nicht immer gleich demotivieren lassen, sondern einfach nochmal nachfragen. Falls du das natürlich schon getan hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;-)

938 Views

Benny/Asskis @, Monday, 11. December 2006, 16:03 @ Manouk Gersan

Hallo,
ich hab grad gelesen, Chrestonim ist tot? Ich hoffe nicht, wo ich doch gerade erst angefangen habe, meinem Charakter eine Geschichte zu geben, wohlgemerkt durch und mit anderen Chars.
Gruß
Manouk

Dann erstmal herzlich willkommen wenn du so neu bist, Chrestonim ist natürlich nicht tot.. denn nur weil auf den Foren weniger passiert heißt es ja nicht das nichts passiert... auch wenn nwohl ne kleine Weinachtsletargie eintreten wird.

Zu deiner Frage. Es gibt einige Quellen zu Tieren. Da wäre zum einen Der Almanach [a href="http://www.chrestonim.de/download/CHR-Almanach.zip"] HIER [/a] zu finden und als weiteres, eine etwas ältere Seite die zwar nicht die aktuellste ist aber immernoch vorhanden: [a href="www.menagerie.de"] Menagerie [/a] (dort im Büro soll es auch ein buch der Tiere geben. Auch um ein wenig mehr über echsen zu erfahren gibt es noch, eine Seite, die eigentlich ziemlich deckungsgleich mit den Almanach Informationen sein dürfte [a href="http://hess-home.com/gutshof/"] Echsenzucht [/a]

941 Views

Benny/Asskis, Monday, 23. March 2026, 00:02 @ Benny/Asskis

Als Antwort auf: Re: Bestiarium von Benny/Asskis am 11. Dezember 2006 16:03:52:

http://www.chrestonim.de/download/CHR-Almanach.zip

www.menagerie.de

http://hess-home.com/gutshof/

946 Views

Manouk Gersan @, Monday, 11. December 2006, 16:37 @ Benny/Asskis

Als Antwort auf: Re: Bestiarium von Benny/Asskis am 11. Dezember 2006 16:03:52:

Danke schööön :) hat mir gleich noch viel mehr gebracht, als nur ein Bestiarium.

Nur um das klarzustellen - mein Char ist jetz seit 2-3 Monate dabei, aber das ist in Chrestonim-Verhältnissen ja nix. Und deswegen freu ich mich dennoch, dass Du mich willkommen heisst. :o)

Gruß

Manouk

932 Views

Vorovis-Bestiarium

Thomas @, Sunday, 17. December 2006, 12:22 @ Manouk Gersan

Eine Mail mit speziellen Vorovis-Tieren geht in nächster Zeit an dich raus.

Gruß,
Thomas

953 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt