Drachenschenke
Liebe CHR-Community,
schön länger spiel ich mit dem Gedanken für die Drachenschenke eine IRC-Chat einzurichten. Allerdings wollte ich vorher mal anfragen, ob da überhaupt Resonanz vorhanden wäre. Denn zum einen haben wir schon eine IC-Schenke, zum anderen würden einige Charaktere aus IC-Gründen wahrscheinlich den Graben der Drachenschenke vorziehen.
Oder kurz gesagt, verkraftet CHR zwei IC-Kneipen?
Um Antwort wird gebeten :)
da Nicolai
Re: Drachenschenke
Als Antwort auf: Drachenschenke von Maruk am 05. September 2006 11:01:19:
Nun, die an sich ist vielleicht aus deiner Sicht ganz gut, nur muss man drei Dinge vielleicht dazu sagen
1. IRC ist bei vielen Spielern in Estichà nicht sonderlich beliebt, was bedeuten würde? das viele nicht kommen würden!
2. Man würde die Spielerschaft die Chats spielt teilen und die zahlen sind nicht so groß das man dies unbedingt brauchen kann
3. gibt es schon zwei weitere Betriebe mit Chat-Berechtigung da wäre der Silbermond und auch das Badehaus besitzt dies.
wie du siehst spricht einiges dagegen
Als Event Chat kann man sowas sicher immer nutzen, oder um mal ein wenig geheimere Treffen zu machen, aber als allgemeinen Chat wäre dies wohl untauglich.
MfG
Benny
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Benny/Asskis am 05. September 2006 11:16:27:
Ich finde, wir könnten einen neuen Chat mit evt. neuen Regeln schon gebrauchen. Im langen Graben kommt, zumindest immer wenn ich schaue, nicht viel zu Stande. Vielleicht ändert es sich in einem neuen Chat mit anderen Regeln, vielleicht auch nicht. Aber nen Versuch wäre es doch mal wert, finde ich.
Einfach Ausprobieren rate ich dir. Man kann es ja auch wieder sein lassen, wenn es nicht klappt.
Achja, im Spinchat fänd ich aber auch besser*g*
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Steffi am 06. September 2006 08:22:53:
Ich finde, wir könnten einen neuen Chat mit evt. neuen Regeln schon gebrauchen. Im langen Graben kommt, zumindest immer wenn ich schaue, nicht viel zu Stande. Vielleicht ändert es sich in einem neuen Chat mit anderen Regeln, vielleicht auch nicht. Aber nen Versuch wäre es doch mal wert, finde ich.
Einfach Ausprobieren rate ich dir. Man kann es ja auch wieder sein lassen, wenn es nicht klappt.
Achja, im Spinchat fänd ich aber auch besser*g*
Dem stimme ich spontan zu. Ein zweiter Graben wird sich niemals durchsetzen, aber wenn du ein paar Regeln aufstellst, durch die sich der Chatraum wahrnehmbar vom Graben unterscheiden würde (ich denke da auch an ic statt ooc gequassel) dann würden zumindest mal Leute vorbeischauen, wenn im Graben mal wieder nicht alles so läuft, wie es sollte.
Ach ja, ich persönlich breche eine Lanze für IRC.
Gruß, Lena (in Panik)
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Lena/Ilejha am 06. September 2006 11:37:16:
Panik! Panik! Niemand ist in Panik. PAAANIK! *sfgggggg*
Nu n denn soweit sogut. Hab mich jetzt für folgendes Procedere entschieden. Werd die Drachenschenke ab und an mal zu speziellen IC-Abenden (z.B Tavernenmeisterschaft, Frauenabend, etc.) aufmachen und wenn der Graben mal wieder OOC-flooded ist. Die Drachenschenke wird definitiv nur IC-Kneipe.
Und auch wenn manche den IRC net mögen, ich find den super.
Mfg Der Wirt
Ich schliesse mich da Benny's Meinung an.
Ausserdem finde ich ist im "Graben" schon ziemlich wenig los.
Warum nicht? Vieleicht solltest du nur die Vorschrift machen das in der Drachenschänke ausschließlich ic gespielt wird, dann können die ooc-Sabbler
aus dem Graben da weitremachen
Kreaturen der Nacht
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Ron am 05. September 2006 15:50:52:
Chrestonim zieht die merkwürdigsten Kreaturen an.
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Ron am 05. September 2006 15:50:52:
Warum nicht? Vieleicht solltest du nur die Vorschrift machen das in der Drachenschänke ausschließlich ic gespielt wird, dann können die ooc-Sabbler
aus dem Graben da weitremachen
Naja Grundsätzlich gibt es im euIRC wo die Chats im Gilgater Badehaus und im Gasthaus zur Goldenen Wirtin ablaufen ja auch den Channel #Chrestonim der für die gesamte OOC-Sabbelei gedacht ist.
Grüße
Sascha
Ich stimme Benny zu. Ein Chat (besser über Spin als über IRC) mit eigenen Regeln ist besser. Ich habe gelesen, daß es für die Unterwelt schon bei Spin einen gesicherten Chat jeweils am Freitag gibt (also ein Raum mit _ ), aber wieso solltest du nicht z.B. erstmal 1 mal die Woche einen eigenen Raum "Drachenschänke" aufmachen. wo sich mal nicht die gesamte Priesterschaft trifft? (Harhar). Da könntest und müsstest du ic dann aber auch Regeln bestimmen, was z.B. Waffen angeht. Pack einfach dann eine Info auf deine Webseite und gut ist. Ich denke schon, daß da dann immer mal wieder was los sein wird. Aber ein zweiter "Graben" wird's wahrscheinlich nicht geben.
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Dirk am 06. September 2006 12:20:07:
Ich habe gelesen, daß es für die Unterwelt schon bei Spin einen gesicherten Chat jeweils am Freitag gibt (also ein Raum mit _ )
[Kanalisation]
Was? Wo denn? Da schau ich auch mal vorbei!
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Kanalisation/Tom am 06. September 2006 15:41:01:
War das jetzt ironisch?
wennja hätt ich gern diue Daten für den Kanalchat ;)
Als Antwort auf: Re: Drachenschenke von Maruk am 06. September 2006 18:31:33:
Ja es war Ironie, Grün33 wie sich die untergrundtreffen werden von Tom hier im Forum angesagt und jeder der im untergrund angemeldet ist wird informiert.