Bauarbeiten gehen weiter...
nach wie vor wird im Tempel gebaut renuwirt usw. Aber der Orden der Arivara ist nicht untätig. Einige Noviezen werden sicherlich auch auf dem Markt oder bei anderen Gelegenheiten anzutreffen sein. Es scheintfast so als kehre der alte Trott wieder in das Tempelleben ein. Doch wird er immer wieder verschlossen und zu Messzeiten geöffnet. Immer wieder werden auch Wagen höher Ordensprister des Arivaraordens vor dem Tempel zu sehen sein die zu Meist nur 1 oder 2 Tage dort bleiben. Auch wird man Novizen sehen, die im Umfeld der Stadt Blätter, Zweige, Früchte, Blüten usw sammeln. Auch sieht mann wie ein Novieze ein aushang an der Tempelmauer befästigt. Darauf ist zu lesen:
Gesucht:
Mutige und Kampf erfahrende Leute für eine Expidition in die Berge.
Ausrüstung wird so nicht vorhanden gestellt. Bezahlung nach Vereinbarung.
Bei intresse wenden sie sich bitte an den Ober Priester Yeronius.
Bauarbeiten gehen weiter...
Nach einigen Tagen bricht in der Tat eine kleine Gruppe von Leuten mir doch recht ansehnlichem Gepäck auf. Es sind auch Reittiere mit einigen Kisten beladen worden.Die Gruppe umfasst 8 personen als sie die Stadt verlassen.
Bauarbeiten gehen weiter...
Ein älterer Beamte sieht der Gruppe von Reitern nach und schüttelt sachte den Kopf. Was die wohl wieder vorhatten? Aber niemanden in Gilgat überraschten die Geschehnisse rund um den Arivaratempel noch. Keiner würde sich wundern, wenn der Tempel nun plötzlich davonfliegen würde, seit dieser Chirapriester hier in Gilgat war, passierten ja sowieso allerhand seltsame Dinge dort, die niemand nachvollziehen konnte...