Auf dem Marktplatz
Am Mittag des tages geht bandiko über den Marktplatz und hält auschau nach etwas Besonderem. Er spricht hier und da eine Blumenverkäuferin an. Immer wieder geht er weiter, anscheinend nicht das Richtige bekommend oder die falsche Antwort erhaltend. Bis er an einen Blumenstand mit einer alten weißhaarigen Frau und einem kleinen Kind kommt.
"Sichara. Suche Besonderes. Für Dame. Müssen entschuldigen. Sehr gern. Vielleicht mehr." Die alten schaut ihn an und fragt "Wie gern habt ihr Sie den und was habt ihr der Armen angetan." Bandiko schluckt und flüstert zu der Alten.
Daraufhin binet diese ihm eine weiße eine rote und eine blaue Lantis zusammen. "Hier nehmt diese. Das wird die einzige richtige Lösung sein."
Der kleine Schmied bezahlt und geht an den Rand des Marktes auf der Suche nach einem Straßenkind. Mit diesem redet er kurz und reicht diesem dann die Blumen und einen Brief sowie einen Auran. Darauf hin rennt der Junge vorsichtig das den Blumen nichts passiert los in Richtung Hafen.
Bandiko geht in Richtung Handwerksviertel davon.
Auf dem Marktplatz
Als Bandiko so an den Ständen sich informiert und dann in Richtung Handwerksviertel davon zieht, stups ihn von hinten eine Person an. Als er sich umdreht wird er herzlichst umarmt und auf die Wange geküsst. "Sichara Bandiko...wie gehts dir?"
Sie löst die Umarmung und hebt den Korb wieder auf und hebt ihn an. "Ich muss Einkäufe erledigen und gleich wieder zurück auf die Insel"
Auf dem Marktplatz
Bandiko schaut ertappt die Frau hinter sich an. Als er dann umarmt wird erwiedert er diese Umarmung. "Sichara Norana. Freude sehen. Dich hier." Ein wenig unsicher spricht er es aus da er wohl nicht genau weiß was Norana wohl noch so gesehen haben könnte. "Ja Badehaus. Das gut. Ich arbeiten. Auftrag hab. Vielleicht sehen. Später noch." Er lächelt sie zuckersüß an. "Bitte grüßen. Die Damen. Vom Badehaus." Er greift nach dem Korb von ihr und reicht ihn ihr an.
Auf dem Marktplatz
"Ohooo...ich sehe...du willst mich wieder los werden." Norana grinst und gibt ihm einen Kuss. "Ich gehe dann mal...bis heute abend vielleicht" meint sie lächelnd und geht dann noch zum letzten Stand für ihren Einkauf
Auf dem Marktplatz
Er greift nach ihrer Hand und hält sie fest. "Nicht stimmen. Loswerden dich. Nur wollen. Keinen Ärger. Für Norana." Er schaut sie an und denkt an die letzten Tage und was so alles passiert ist. "Solle begleiten. Bis Brücke. Zur Insel. Kann trgen. Korb dabei."
Auf dem Marktplatz
Norana lacht. "Ach Bandiko...." sie zwinkert ihm zu. "Ich weiß, das du nur das Beste für mich willst." Sie deutet auf den Korb "Er ist nicht schwer...außerdem hast du ja auch eine Arbeit die du machen musst.." sie deutet in Richtung Handwerkerviertel. "Los...geh schon...wir sehen uns heute abend"
Auf dem Marktplatz
Er schaut Norana an und sagt dann "Na gut. Abend Badehaus. Werde kommen." Er trottet ins Handwerkerviertel davon.