Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft in Gilgat

Alyssia Lionell @, Hafen, Saturday, 07. August 2010, 21:04

Am frühen Nachmittag taucht ein Schiff welches aus der Allianz kommt auf, welches langsam in den Hafen Gilgat läuft um dort vor Anker zulegen. Nachdem die Taue verschnürt wurden und das Schiff sich nicht mehr bewegt kommt eine kleine Gruppe Menschen vom Schiff. In der Mitte geht eine langhaarige blonde Frau die wohl um die Anfang dreißig zu sein scheint. Neben ihr läuft ein kleiner Junge um die drei Jahre alt an der Hand seiner Mutter, etwas weiter dahinter eine noch recht junge Frau wohl die Kinderfrau der fein gekleideten Frau.
Als sie das Schiff verlassen hat bleibt die Frau stehen und atmet die Luft Gilgats ein und ein leichtes Lächeln umspielt ihr Gesicht. Sie war wieder daheim und das nach drei Jahren.
Sie blickt sich um und bemerkt schon das es viele kleine Veränderungen gegeben hat in der Zeit ihrer Abwesenheit. Immer noch lächelnd hockt sie sich hin und sieht zu ihrem Sohn der je älter er wird mehr wie Argon Mauerbrecher aussieht.
"Sieht du, das ist Gilgat mein Herz." Dabei wuschelt sie mit seiner Hand durch seine braunen Haare. Kurz seufzt sie und sieht ihn an, er war ihr Leben.
"Na komm lass uns schauen wen wir auf den Weg zur Verwaltung begegnen."
Mit diesen Worten zieht die Gruppe los.

  860 Views

Ankunft in Gilgat

Residenz @, Saturday, 07. August 2010, 22:25 @ Alyssia Lionell

Nun weit wird die kleine Gruppe nicht ziehen müssen. Die große Doppelsänfte die seit gut einer halben Stunde auf dem Hafenplatz steht setzt sich in Bewegung. Getragen von 8 Männern bewegt sich die Sänfte schnell auf die kleine Gruppe zu und die 6 Gardisten der Palastgarde, die sie begleiten müssen fast im Laufschritt nebenher gehen. Der Majordomus der Residenz steuert ohne Zögern auf die blonde Frau zu. "Werte Alyssia Lionell, welche Freude Euch wieder in Gilgat begrüßen zu können." Er verbeugt sich artig und deute auf die Sänfte, die von den Trägen abgestellt wurde. "Bitte werte Atabeg wir bringen Euch zur Residenz, ihr seit sicher erschöpft von der Reise." Wenn die Atabeg samt Kind und Kindsfrau in die Sänfte gestiegen ist wirs dies auch sofort aufgenommen und der kleine Zug setzt sich in Bewegung. Dank der Gardisten werden sie bis zur Residenz nicht weiter aufgehalten. Das große Tor am zivilen Teil der Residenz öffnet sich und Sänfte samt Atabeg und Anhang entschwinden im Inneren des Palastes.

  842 Views

Lachhaftes Randereignis

Aeneia @, Sunday, 08. August 2010, 01:03 @ Alyssia Lionell

Mit großen Augen starrt eine Gestalt, die von der Vochà Blavana herkommend auf den Hafen zugesteuert war, Alyssia und ihrem kleinen Tross hinterher. Der Kopf der zierlichen Arbeiterin verdreht sich, als sie ihren Weg weiter fortsetzt und unter ihrer Bräune scheint jegliches Blut aus dem fahlen Gesicht zu weichen. Ihre Schritte geraten ins Stocken während die strahlend blauen Augen den Jungen der Atabeg mustern, die Augenbrauen kritisch zusammengezogen.

Zum Amüsement nahstehender Hafenarbeiter übersieht sie bei soviel Schaulustigkeit ganz offenbar den schmalen Birkenbaum direkt vor sich, der sich unaufhebbar nähert. Und so kommt es, dass in dem Moment, in welchem Alyssia ihre Sänfte betritt, Aeneia schmerzhaft gegen jenes hölzernes Hindernis prallt. Der Abdruck der glatten Rinde prägt sich in ihre Wange - mit einem Schmerzensschrei findet die Brennerin in die Realität zurück und das Blut in das Gesicht eben jener.

Die Fortsetzung des Weges erfolgt mit gesenktem Haupt, verfolgt vom hämischen Lachen der Matrosen und Hafenarbeiter.

  843 Views

Lachhaftes Randereignis

Alyssia Lionell, Sunday, 08. August 2010, 11:39 @ Aeneia

Da das Gelächter laut genug ist um bis zu Alyssia zukommen, dreht diese sich nach der Ursache umher bis sie das junge Mädchen entdeckt das gegen einen Baum gelaufen ist. Kurz lächelt sie warm ehe sie mit einer weichen und sanften Stimme zu Aeneia spricht.
"Lass dich nicht ägern, wenn die genügend abends getrunken haben laufen sie auch gegen allmögliche Wände oder Bäume. Hast du dich verletzt?" fragt sie und schaut mit ihren goldenen Augen die junge Sramen an. Ehe sie einige Schritte auf sie zumacht. Dabei schaut sie zu einen der Matrosen und schüttelt den Kopf ehe Alyssia wieder Aeneia anlächelt.

  827 Views

Lachhaftes Randereignis

Aeneia @, Sunday, 08. August 2010, 11:55 @ Alyssia Lionell

Das Mädchen rappelt sich wohl auf, und realisiert, nach ihrer Wange tastend, erst Stück für Stück, dass ihr etwas ungeschicktes Manöver die Aufmerksamkeit der hohen Dame auf sie gelenkt hatte. Sie trägt eine einfache, lange Stoffhose und ein Hemd von ebensolcher Machart, ihr Haar ist unordentlich und dunkel, hängt ihr in langen Strähnen in das dunkel gebräunte, schmale Gesicht, aus welchem die hellblauen Augen hervorstechen. Insgesamt wirkt sie noch sehr jung, zwischen 15-18 Stürmen vielleicht, und ist auch nicht besonders groß. In ihrem Nacken glitzern silbrige Schuppen. Ansonsten ist diese etwas ärmliche Gestalt barfuß, und der helle Staub des sandigen Bodens bedeckt die kleinen Füße fast völlig. Ein eigenartiges Detail ist die prachtvolle Brosche an ihrem Hemd, die ein Tetraeder aus Golddraht auf weinrotem Grund darstellt.

Als Alyssia sie anspricht, schweift ihr Blick wie ertappt über die Gestalt der Atabeg, und die Rötung des gebräunten Gesichts verstärkt sich noch. Sie schüttelt hastig den Kopf, und lächelt ein entschuldigendes Lächeln, die Hände beschwichtigend hebend. "Niemals lassen argern, hohes Dame. Wirklich, gewesen eigener Schuld, hätten besser gesehen vor mir...", entgegnet sie stammelnd, und neigt den Kopf etwas vor, fahrig einige Strähnen aus ihrer Stirn streichend und sie hinter das Ohr klemmend. Ihr unsicherer Blick erwidert jenen warmen aus Alyssias ungewöhnlich gefärbten Augen distanziert, das verlegene Lächeln weiter auf den Lippen. "verzeihen bitte fur verursachen solcher Theater."

  832 Views

Lachhaftes Randereignis

Alyssia Lionell, Sunday, 08. August 2010, 13:00 @ Aeneia

Als Alyssia dem jungen Mädchen näher kommt lächelt sie immer noch und ihre goldenen Augen mustern das Mädchen. Sie trägt einen sandfarbenen Hosenanzug der sich wie eine zweite Haut an Alyssia schmiegt mit einem Gürtel aus feinsten Lederschnüren um die wohlgeformte Taille. Dazu trägt sie offene Ledersandalen die sich um die Beine der Frau schnüren. Ihr Gesicht schmücken einige Lachfalten um die Augen herum was sie sympatischer macht.
"Da bin ich aber beruhigt das du dich nicht ärgern lässt, wirklich." Alyssia beugt sich etwas vor damit sie nicht größer als Aeneia wirkt und dabei fallen ihre lockigen blonden Haare etwas ins Gesicht die sie schmunzelt beiseite schiebt und hinters Ohr klemmt.
"Ausserdem wüsste ich nicht für was du dich entschuldigen müsstest." Dann als würde Alyssia nicht interessieren das Aeneia etwas schmuddeliger ist reicht sie ihr ihre Hand hin. "Ich bin Alyssia Lionell und bin gerade nach drei Jahren Abwesenheit zurück nach Gilgat gekommen, wie heisst du?" fragt Alyssia dann immer noch mit freundlicher und warmer Stimme.

  836 Views

Lachhaftes Randereignis

Aeneia @, Monday, 09. August 2010, 01:19 @ Alyssia Lionell

Aeneia sieht Alyssia aufmerksam an, und lauscht ihrer warmen Stimme. Hin und wieder ziehen sich ihre Augenbrauen skeptisch zusammen, dann lächelt sie wieder schnell, dass die weissen Zähne hervorblitzen. Als die Atabeg sich schliesslich vorstellt, entspannt sich das Gesicht der Arbeiterin schnell, und erleichtert drückt sie die Hand der Atabeg angenehm fest. Aeneia knickst ungelenk. Überraschenderweise geht ein Geruch von teurer, blumiger Seife von ihr aus, den man aus dieser Nähe schwach wahrnehmen kann. "Sein Aeneia, nur Aeneia. Sein Brennerin von Brennerei Gut Seerebe, wissen, bei Weinbauer Meister Thjorvoll. Sehr erfreuen, Dame Lionell."

  846 Views

Lachhaftes Randereignis

Alyssia Lionell, Wednesday, 11. August 2010, 15:21 @ Aeneia

Da Alyssia immer gerne Personen beobachtet tut sie das auch bei Aeneia, aber nicht herablassend wie es vielleicht andere tun sondern einfach nur um mehr von der Person zuerfahren. "Ihr müsst nicht knicksen, das ist wirklich nicht nötig." meint Alyssia mit einem leichten Schmunzeln.
Natürlich bemerkt Alyssia den Duft in der Nase und irgendwie könnte sie sich vorstellen das der Duft aus dem Badehaus kommt.
Als Aeneia von Thjorvold spricht merkt man wie Alyssia kurz schluckt. "Thjorvold ist in Gilgat?" Doch da sie ja schon eine Antwort darauf bekommen hat meint Alyssia nur noch. "Dann grüßt ihn doch von mir. So ich glaub ich muss wieder zurück, die Arbeit ruft. Solltet ihr mal Probleme haben besucht mich in der Verwaltung ich habe immer ein offenes Ohr für die Bewohner Gilgats."

  828 Views

Lachhaftes Randereignis

Orbasan @, Wednesday, 11. August 2010, 16:25 @ Alyssia Lionell

Das Ereignis, so unbedeutend es auch sein mag, hat durchaus auch noch andere Zuschauer gefunden. Einer davon ist der Metallurge Orbasan, der im dritten Stock auf der Dachterrasse von Dharwens Kontor steht und ebenfalls die Vochà Blavana im Auge hat. Er verfolgt das kleine Schauspiel und verläßt die Terrasse erst wenn auch die Protagonisten wieder ihrer Wege gehen.

  828 Views

Lachhaftes Randereignis

Aeneia @, Wednesday, 11. August 2010, 18:04 @ Alyssia Lionell

Aeneia nickt etwas, und sieht sie freundlich an, obwohl ihr Mundwinkel etwas zuckt, als Alyssia von den Gilgater Bürgern spricht. Sie blinzelt verlegen und knickst erneut, wenngleich ihr davon abgeraten wurde. Die Lippen wölben sich unter einem erneuten, strahlenden Lächeln. "Werden nicht stören wollen.", erwidert sie freundlich. "Aber werden grüßen Thjorvoll, soviel sein sicher. Sinuva, Dame Lionell!"

  840 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum