Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

gehört und interpretiert (Untermarkt)

Glimmen @, Thursday, 27. February 2014, 22:53 @ Verseschinderin

Während die helle Stimme die feuchtschwere Nachtluft würzt und das Trommeln der Regentropfen leise Rhytmen über die Melodie webt, zeigt sich auf der Straße nur das übliche, eilige Huschen nässescheuer Stadtbewohner, die sich zu dieser späten Stunde schnellstmöglich versuchen ins Trockene zu flüchten.
Der Schankraum des Graben ist da sicherlich ein willkommenes Ziel und es erscheint seltsam, dass der Verseschinder sich nicht an der Fülle der Schankbesucher orientiert, sondern sich mit gehörloser Einsamkeit bedient.

Im Schatten einer Hauswand manifestiert sich derweil ein fahles Glühen, ein kleiner, glutroter Punkt, der sich in trägen Bahnen durch die Dunkelheit bewegt. Ein Schweif aus Funken folgt ihm, kurzlebige Irrlichter die munter davonstieben, nur um kurz darauf dem nassen Element zu erliegen. Ein süßlicher Nebel entsteigt der nubiandaartigen Erscheinung und wird vom Wind zerstoben, schafft es nur ein Hauch davon zu der Singenden empor.

Als das Lied verklungen ist, bleibt es einen Moment lang still, dann erklingt jäh eine raue Stimme von unter dem Fenster, dem glühenden Punkt entspringend, der zuvor noch angeregt aufleuchtet und ein blasses Gesicht akzentuiert.
"Hat er den Soldaten wenigstens die Kehle aufgeschlitzt?"
erkundigt sich der anonyme Zuhörer aus der Tiefe heraus.

  1278 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 151 Benutzer online (0 angemeldete, 151 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum