Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Alltäglich? Sicher nicht! (Untermarkt)

EST-Verwaltung @, Monday, 17. February 2014, 13:16

Während den einen das Regenwetter aufs Gemüt schlägt, andere geraunte Worte durch die Stadt tragen, und wieder andere unter dem alljährlichem Schnupfen leiden, geht im Großen und Ganzen das Leben in der Stadt seinen gewohnen Gang. Wie an jedem Morgen öffnen die Geschäfte ihre Ladentür, werden die Marktstände befüllt, Waren hier und dort durch die Stadt getragen, Karren beladen oder entladen, und die meisten Bewohner strömen ihren Arbeitsstätten entgegen. Ein ganz normaler, regennasser Morgen, wie er am Tag vorher war, und an dem davor. Doch nur eine Stunde nachdem der Tag angebrochen ist, rüttelt ein Schrei an dieser Normalität.

"Sie ist tot, sie ist tot," schallt ein Schrei in der Vocha Insadavas, kaum 100 Vat vom Badehaus - in Hafenrichtung - entfernt. Eine Frau mittleren Alters, in der rechten Hand einen Holzscheit umklammert, die linke fest auf ihre Brust gepresst, taumelt aus einer Hofeinfahrt auf die Straße hinaus. "Sie ist tot, sie ist tot," wiederholt sie abermals, das kreideweisse Gesicht starr vor purem Entsetzen, die Augen kugelrund geweitet. Rasch sind einige Leute zugegen, zufällige Passanten, aber auch Nachbarn, durch die Schreie alamiert, hasten herbei.

"Was ist passiert? Wer ist tot? Wo ist das denn?" prasseln die Fragen auf die arme Frau ein, wobei eine Nachbarin nun allerdings tröstend den Arm um sie liegt. "Hof... Treppe runter... Keller," stammelt die unter Schock stehende Frau. "Sie ist tot," wispert sie erneut, dann beugt sie sich plötzlich vor und entläd ihr Frühstück auf das Straßenpflaster. Derweil haben sich bereits zwei Männer von der Frau entfernt, eilen auf den Hof um nachzusehen was los ist. Wenig später kehren sie auch schon wieder zurück, nicht sehr viel weniger weiss im Gesicht als die Frau, die mühsam darum ringt sich nicht erneut zu übergeben. "Grausam," raunt einer der beiden. "Da sollte keiner runtergehen. Holt die Yoromi und die Stadtwache und... " Fassungslos schüttelt der Sprechende den Kopf. Während die einen noch darum bemüht sind die Frau zu beruhigen, machen sich andere auf den Weg um den grausigen Fund zu melden.

  1492 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 158 Benutzer online (0 angemeldete, 158 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum